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Dev-Update 01.04.2009

Dev-Update 01.04.2009

Neues Developer Update!

Das neuste Developer Update befasst sich mit den
Fertigkeitsänderungen dieses Monats. Euer Interesse ist geweckt?
Dann schnell weiterlesen!



Dev-Update

 

April 2009 PvE- und PvP-Fertigkeitsgewichtungen

 

Die Aktualisierungen betreffen diesen Monat eine Reihe von
problematischen Gewichtungen in PvP/PvE. Die meisten Änderungen
beziehen sich auf beide Spielformate. Fertigkeiten, die eine
Abschwächung erfahren haben, nehmen in PvE einen eher bescheidenen
Platz ein. Umgekehrt sind wir überzeugt, dass Spieler es
begrüßen, dass gewisse Fertigkeiten eine Stärkung
erfahren haben.




Es schien uns, dass manche der effektiveren Fertigkeiten etwas
reduziert werden mussten, während andere entweder zu schwach waren
oder dem beabsichtigten Zweck nicht ganz gerecht wurden. Die neue,
über die letzten Monate eingeführte Technologie hat es uns
erlaubt, eine Anzahl von Fertigkeiten im Sinne der ursprünglichen
Vision des Design-Teams von Guild Wars zu ändern.




Neugewichtung von Fertigkeiten

 

Skorpiondraht: hat keine halbe Reichweite mehr. Die
Funktionalität wurde folgendermaßen geändert:
“Gegner wird an Euren Standort teleportiert und zu Boden
geworfen.”Schleier des Schweigens: Die Funktionalität wurde
folgendermaßen geändert: “5..20 Sekunden lang kann der
betroffene Spieler keine Chat-Nachrichten versenden.”


Schattenschritte war Ursache für Beschwerden darüber, dass
ein Assassine sofort auf einen Gegner losgehen und ihn niederschlagen
und töten kann, bevor jemand eine Chance hatte, zu reagieren. Um
dieses Problem zu beheben, ohne jedoch die Gesamtwirksamkeit des
Assassinen zu beeinträchtigen, experimentieren wir derzeit mit der
Idee, es den Assassinen zu ermöglichen, ihre Feinde direkt zu sich
zu teleportieren.


Schleier des Schweigens gab uns die Gelegenheit, Spieler mit der
Fähigkeit auszustatten, gegnerische Taktikausrufer zu
neutralisieren. Da alle Spieler zum Ausrufen von Zielen Text verwenden,
dürfte diese Änderung in großen Schlachten sich als
tödlich herausstellen.




Verlängerte Dauer aller Avatar-Fertigkeiten auf 40..70 Sekunden.Grenths Avatar: Die Funktionalität wurde folgendermaßen
geändert: “10..90 Sekunden lang entziehen Eure Angriffe 1..2
Verzauberungen von jedem getroffenen Gegner und wenden diese auf Euch
selbst an.”


Wir haben es für nicht-Derwische leichter gemacht, die Avatare
mithilfe von Verbrauchsgütern dauerhaft zu erhalten. Die Avatare
geben den Spielern jetzt einen Grund, einen normalerweise leer
gelassenen Fertigkeitenplatz mit einer Elite-Fertigkeit zu füllen.
Dadurch wird kostbarer Inventarplatz freigegeben, da keine Tränke
mehr mitgetragen werden müssen.




Strahl des Urteils: Der Zustand “Brennen” wurde entfernt, der Schaden erhöht auf 10..90.Versengende Flammen: Der Zustand “Brennen” wurde entfernt.


Diese beiden Fertigkeiten waren überwältigend, wenn sie
kombiniert und gemeinsam genutzt wurden. Zur Verringerung der
Wirksamkeit von Spike-Builds, die diese Fertigkeiten benutzen, haben
wir das “Brennen” entfernt und den Strahl des Urteils
dafür mit einer höheren Schadenswirkung ausgestattet.




Siegel der Macht der Geister: Die Funktionalität wurde wie
folgt zurück geändert: “10 Sekunden lang verursacht das
verbündete Ziel oder der Feind +10..35 Schaden. Wenn die
Fertigkeit zu Ende geht, ist das Ziel geschlagen.”


Die Ritualisten hatten bisher Mühe, in PvP eine effektive
offensive Rolle zu finden. Wir haben festgestellt, dass unsere
früheren Änderungen am Siegel der Macht der Geister die
Wirksamkeit diese Aufstellung zu sehr verringert haben, weshalb wir die
ursprünglich beabsichtigte Funktion wieder hergestellt haben.




Kontextabhängige Fertigkeiten

 

Sandsturm: Bewirkt jetzt 10..30 mehr Schaden, wenn der Wirker auf sandigem Boden steht.Tagundnachtgleiche: Die Dauer des Erschöpfungszustands hängt jetzt von der Tageszeit ab.Zwergen-Kampfhaltung: Die Dauer hängt jetzt von der Größe des Charakters ab.Gladiatoren-Verteidigung: Die Dauer wird jetzt in den Zufalls- und Team-Arenen verdoppelt.


Upgrades der Game-Engine ermöglichen es uns jetzt, eine Anzahl
interessanter Statistiken und Daten zu verfolgen. Um die Beliebtheit
dieser neuen Funktion zu messen, wurde Sandsturm dahingehend
geändert, dass bei Einsatz in einer geeigneten Region ein kleiner
Bonus vergeben wird. Analog dazu ändert sich auch bei
Tagundnachtgleiche die Dauer in Abhängigkeit von der Zeit (GMT).
Wenn sich diese Änderungen als erfolgreich herausstellen, werden
wir vermutlich auch andere Fertigkeiten abhängig von Faktoren wie
Gelände, Ort, Zeit und Körpergröße machen.




Gildenkämpfe

 

Gildenkamp-NSCs erwachen jetzt in regelmäßigen
Abständen immer wieder zum Leben, bis der Gildenherr geschlagen
ist.


NSCs haben in den Gildenkämpfen schon immer eine wichtige Rolle
gespielt, doch sind wir mit den geteilten Aufstellungen nicht
glücklich, die sich allein auf das Töten gegnerischer NSCs
konzentrieren. Wenn NSCs nicht zu neuem Leben erwachen, kann schon der
Verlust einiger weniger von ihnen die Chance des Teams auf einen Sieg
drastisch verringern. Um also wenig aussichtsreichen Teams eine bessere
Chance auf Erfolg zu geben, erwachen die NSCs die NSCs in etwas
längeren Abständen als die Spieler zu neuem Leben. Der
Gildenherr ist von dieser Änderung nicht betroffen.




Interface

 

Geblendete Charaktere können Feinde in der Ferne nicht sehen.Benommene Charaktere drehen sich jetzt am Ort. Während der Dauer des Effekts ist die Kamera gesperrt.


Wir sind überzeugt, dass die verbesserte Darstellung der
Charakterzustände Euer Spielerlebnis in PvP- und in PvE-Games noch
verstärken wird.  Ihr seht jetzt sofort, ob Euer Charakter
geblendet oder benommen ist – eine große Hilfe für die
Frontlinien- und Unterstützungsklassen in PvP. Außerdem
sorgt dies auch für eine realistischere Rollenspiel-Umgebung
für PvE-Spieler. Mit unsichtbaren Feinden und einer rotierenden
Darstellung bekommt Ihr einen besseren Eindruck davon, was es
heißt, ein Guild Wars-Held zu sein!




Weitere Änderungen

 

Die Glücks-Aura wurde von den Überraschungskeksen entfernt.


Obwohl wir mit den Wirkungen der Glücks-Aura im Prinzip
zufrieden waren, erwiesen sie sich für bestimmte Aufstellungsarten
(besonders Farming) als ungeahnter Vorteil. Um diese Wirkung nicht
ausufern zu lassen, mussten wir die Glücks-Aura von den
Überraschungskeksen entfernen. Andere Methoden zum Erhalt der
Glücks-Aura wurden unverändert belassen.




Bei direkten Treffern verursacht das Zaishen-Rang-Emote jetzt
einen kleinen Schaden, basierend auf dem Rang des Benutzers, und
schlägt das Opfer zu Boden.ul>

Wir hielten dies für eine interessante Methode, Emote-Spamming
anstelle von Fertigkeiten-Spamming zu fördern. Für den Moment
haben wir den Schaden auf ein Minimum beschränkt; bei höheren
Rängen verstärkt er sich jedoch entsprechend.


Für den Kampfarchipel wurde ein neuer Kartographentitel eingeführt.

PvP-Spieler müssen mehr tun als sich gegenseitig umbringen.
Damit haben sie jetzt Gelegenheit, sich als Forscher zu betätigen
und sich auf diesem Gebiet hervorzutun und stolz den neuen Titel zur
Schau zu tragen.












und jetzt für alle....

April April^^