Nun ja, für mich war das von Anfang an klar. 2 Jungs von einem "kleinen" Vater und dann ein "grosser" Junge. Und Julio war ja auch ein "großer". Ich war mir von Anfang an sicher
Hm, aber JM war ja auch nicht gerade klein. Nur JA war ein "Winzling". Wobei ich, ehrlich gesagt, das auch nicht an der Größe festmachen würde. Es gibt auch kleine Kinder von großen Eltern und umgekehrt. Außerdem könnten ja immer auch noch die Großeltern größer gewesen sein.
Re: 1980 oder Gegenwart
Zitat: Gast21 Hm, aber JM war ja auch nicht gerade klein. Nur JA war ein "Winzling". Wobei ich, ehrlich gesagt, das auch nicht an der Größe festmachen würde. Es gibt auch kleine Kinder von großen Eltern und umgekehrt. Außerdem könnten ja immer auch noch die Großeltern größer gewesen sein.Ja, aber das ist das wahre Leben In einer TN ist doch alles vorhersehbar. Man weiß doch auch schon am Anfang, dass es am Ende ein Traumhochzeit gibt, auch wenn beide andere Partner heiraten, sich aus den Augen verlieren, und, und, und.
Klar, das weiß man, mariel, dass der Held die Heldin bekommt. Aber was hat das mit JJ zu tun ? Sorry, aber JM war mir streckenweise sympathischer als JJ und stand oft Fernanda näher als ihr eigener Sohn. Also für mich war es bis zum Ende spannend...und ich gehe mal davon aus, dass das nicht nur mir so ging. Wie gesagt, damals haben wir m.E. sehr viel herumdiskutiert wer nun Fernandas Sohn sein könnte.
Re: 1980 oder Gegenwart
Bin zwar ein bischen spät mit meiner Meinung, aber besser spät als nie
Der erste Teil ist der Romantischste, als sich Salomè und Julio kennenlernen usw. Aber im zweiten Teil finde ich dann so toll, dass erstens die Jungs erwachsen sind und eine große Rolle mit spielen und dann gehts auch mehr um Intrigen, Mord, Verdächtigungen usw, was ja eigentlich auch so eine Serie ausmacht.
Aber alles in allem, natürlich keine Frage, als echter Fan. Die Serie ist spitzenmäßig und ich würde sie gerne mal wieder zu einer normalen Zeit sehen, nicht immer so zeitig morgens. Und von mir aus könnten die auch noch viele Folgen dazudrehen.
Bis bald, Liebe Grüße an Euch alle hier im Forum von der Schnuffeline
Re: 1980 oder Gegenwart
Ich war auch für JJ als Julios Sohn - auch wegen der gesamten Figur. Grösser und vor allem kräftiger als die 2 anderen. Ich war 100%ig davon überzeugt.
Beides hat mir gleich gut gefallen. 1980 und Gegenwart.
Re: 1980 oder Gegenwart
Salomé hat einen Zeitsprung, das hab ich durch viel Lesen schon mitbekommen. Kann mir zur Zeit aber doch noch kein Urteil erlauben, da ich leider nicht von Anfang an mit dabei war. Ich hoffe mal, das Salomé nochmals wiederholt wird auf Passion. Dann werde ich mir jede Folge anschaun.
Re: 1980 oder Gegenwart
Die Wandlung die Salome im Lauf der Serie durchmacht finde ich realistisch und gut dargestellt. Es lohnt sich wirklich die Serie von Anfang an mitzuverfolgen.Ich habe damals viele Folgen verpaßt und bin froh das es den Sender Passion gibt.
@Biggi Du wirst sicher noch viel Spaß haben beim gucken,es wird noch richtig spannend!!
Re: 1980 oder Gegenwart
Ich kenne nur die Salomé von heute. Das damalige kenne ich leider gar nicht. Wenn ich aber von der Gegenwart zu den Jungs was sagen darf, finde ich 2 Jungs am coolsten, und das sind JJ + JM.
JA finde ich nicht all zu doll - er entfernt sich etwas vom charakterlichen gegenüber seine beiden anderen Brüdern. Obwohl schon erkennbar ist, das JJ der Sohn von Julio ist, gebe ich Julios Mutter Lucretia auch irgendwo teilweise Recht, wenn sie meint, das JA ihr Enkel ist, denn einige charakterliche Züge stimmen einfach überein, was Lucretia und JA angehen. Schon eigenartig, dass beide doch nicht verwandt sind.
Re: 1980 oder Gegenwart
Ich denke das es vielleicht bewußt so dargestellt wurde,wie stark sich Jose Armando veränderte,damit man doch noch ins Grübeln kam,denn für viele stand schon früh fest,das es eigentlich Jose Julian sein muss,der Julios Sohn sei.Wegen der Namensgleichheit-Julio-Jose Julian. Das machte die Sache ein wenig spannender,weil man vielleicht doch das ein oder andere Mal überlegt hat,ob wirklich alles so ist,wie es auf den ersten Blick schien.