eine dieser Versionen wird sicher auch für mich umsetzbar sein.
Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
6. Oktober
Für dieses, das letzte Mal, dass der Bayern - Express einlädt, wurde extra von Atomantrieb auf Dampfkraft umgerüstet. Das geschah, obwohl Bayern erst für den Erhalt der Atomkraft stimmte, hatte aber seinen Grund.
Und da haben wir ihn schon, diesen Grund, denn es geht ins Verkehrsmuseum. Da ist es einfach angebracht, sich den dortigen Verhältnissen anzupassen.
Vor dem Verkehrsmuseum
Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
Das Verkehrsmuseum in München gehört dem "Deutschen Museum" an, befindet sich aber in einem anderen Stadtteil, ca. 5 km entfernt. Die Geschichte dieses Gebäudes ist sehr interessant (falls jemand googeln möchte).
Das Museum ist so groß, dass ich nur einen kleinen Teil davon aufs Bild bannen konnte.
Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
Hier der Haupteingang:
Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
Er war gleich vom Eingang aus nicht zu übersehen, der Nachbau, der meines erachtens ersten englischen Lok. Diese Lok wurde 1903 von einem Briten nachgebaut.
Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
Hier die schon etwas modernere Ausführung, einer Dampflok. Diese fuhr für die Deutsche Bundesbahn.
Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
Lange bevor Dampfloks und Autos das Verkehrsgeschehen veränderten gab es Kutschen, wie diese von 1789.
Deutlich zu erkennen, das Insu- lein, gleich im Doppelpack
Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
Ich glaube, dieses Vehikel wurde noch mit Dampf angetrieben.
Das glaube ich, die Insu , auch. - Hier die Rückseite: