Ebbes Asyl - Deutschland

Weltkulturerbe - Hansestadt Lübeck

Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke

Lübeck Dänischburg- Es blinkt ein einsam Segel auf Trave.*

 

Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke

Wunderwunderschön ist das !!! 

Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke

Dat freut mich echt-



Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke



Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke

*...und schon wieder hocherfreut-


Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke

*Heute war Yodel mit mir in Lübeck. All zu lange hielten wir uns aber nicht auf, denn nach strahlendem Sonnenscheinbei unserer Ankunft regnete danach ziemlich heftig.*
Ein neues metallisches Projekt auf dem Markt das alle sieben Lübecker Türme, involviert in den Stadtplan und das in Metall gegossen, zeigt.*

Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke

*Das maritime Flair des Lübecker Museumshafens,mit seinen Traditionsseglern, schon oft gezeigt, aber immer wieder faszinierend.
*


Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke



*Erinnerung an einen unvergesslichen Augenblick, den Tagestörn mit Jugendlichen auf der "Johanne".Es ist der grüne Traditionssegler mit den Seitenbrettern.Einige Stunden stand ich auf ihm am Ruder während die Jugendlichen unter Deck waren und das auch bei Windstärke6 bis 7.*

Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke

*Auch im Oktober ist die Fahrgastschifffahrt noch  im Einsatz.
*


Re:Lübeck die Königin der Hanse und mehr

*Lübeck besticht vor allem auch durch seine Vielfältigkeit, sei es aus historischer Sicht oder auf die Neuzeit bezogen. Ich habe mal versucht das in einem Lübeck - Kaleidoskopdarzustellen. 
*