Ebbes Asyl - Feiertage, Feste, Veranstaltungen ...

Feste und Veranstaltungen in Norddeutschland 2016 + 2017

Re: Feste und Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit

*



Re: Feste und Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit

*22 - 24. September Oktoberfest in Bad Schwartau*Ein Oktoberfest ist im hohen Norden angesagtund ich habe mich da echt gefragt,kommt ein Heer von Dirndl und Seppelhosn her,oder bleibt das Festzelt in Bad Schwartau,wie so oft schon, wieder einmal,fast gähnend leer.Am Sonnabend,so um 18.00 Uhr,zählte ich im Festzelt 27 Gäste.Das zählen fiel mir dann,bei diesen "Massen",gar nicht schwer.So ging ein Oktoberfest vorbei,bei dem der Einkaufssonntag mehr Gäste brachte, aber das Festzelt war auch da fast Gäste frei.Sie genossen im Freien die Sonne und fühlten sich dadurch Überdachungsfrei.*Am Freitag eröffneten die Melker das Programm. 


Re: Feste und Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit

*


Re: Feste und Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit

*
Auf die Melker ist verlass, denn der Obermelker schwang sich auch bei diesem Auftritt wieder auf  die Bänke. Ich fragte einen Melker ob sie denn diesmal Milch mitgebracht hätten,doch er verneinte bedauernd.



Re: Feste und Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit

*

Ich traute meinen Augen kaum,denn ich sah eine Dirndl- Lady.Ich glaubte es kaum.


Re: Feste und Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit

*
Nach den Melkern hatten echte Bayern ihren Auftritt und das natürlich in entsprechendem Outfit


Re: Feste und Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit

*

Freitag 19.00 Uhr.Die Bürgervorsteherin stach das Freibierfass an.Ich war dann die erste Freibierkundin am Fass.


Re: Feste und Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit

*

Nach dem Anstich wurde das Oktoberfest offiziell eröffnet.


Re: Feste und Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit

*

Am Sonntag Nachmittag ließ der Herbst schon etwas grüßen.Der Geibel Brunnen, ein Teil des fast leeren Festzeltesund einige herbstlich eingefärbte Bäume.  


Re: Feste und Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit

*

Sportfreund Yodel kann es nicht lassen.Am Sonntag Nachmittag wollte er sich im Festzelt auch endlich mal in Szene setzen.


Re: Feste und Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit

Ich finde, "unser" Yoda wird immer ...
... noch hübscher !!  

Re: Feste und Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit

Und mein  für diese Fotos.