Ebbes Asyl - Fotografie + Bearbeitung

Versuche, es besser zu machen.

Re: Versuche, es besser zu machen.







Re: Versuche, es besser zu machen.

Is aber ziemlich unscharf geworden. Und - ein blauer Himmel mit Flecken?
Ein Kornfeld hat niemals solch eine Farbe.
Neenee, damit bin ich nicht "glücklich".



Re: Versuche, es besser zu machen.

Du musst richtig lesen.
Bildschnitt hab ich gemeint.
Der Rest ist völlig uninteressant.
Zur Erinnerung:Variante des Bildausschnitts.



Re: Versuche, es besser zu machen.


Und wieder einmal gibt es Grund zur Freude,denn ich kann ein Foto zur Verfügung stellen das umfangreicher Kritik anheim fiel und hier die Chance bekommen soll zukünftig wahre Lebensfreude zu verbreiten. Die Kritik ist natürlich vollkommen berechtigt, so aus der Sicht unserer wahrhaftigen Profis. Frisch auf und ran ans Werk, liebe Ebbesianer. 
Hier das Kritik würdige Foto


Re: Versuche, es besser zu machen.


Das gerade leicht überarbeiteteAuch nicht viel besser ich weiß. 


Re: Versuche, es besser zu machen.


Und nun das Original,

ohne Eingriff in die Natur.






Re: Versuche, es besser zu machen.

Meine Kritik dazu; wie immer brutal aber ehrlich:

1. Total uninteressantes, sehr langweiliges Foto. Wer knipst sowas?? Und warum?
2. Von oben herab fotografiert, einfach nur draufgehalten.
3. Möchte man das Foto trotzdem aus undefinierbaren Gründen zeigen,
dann gestalten, also schneiden.
Das Gedingse da rechts mit dem Stein gehört total weg.
Die Hunde kann man leicht nachschärfen, doch ohne sie so brutal und lieblos
und schlampig auszuschneiden.
Usw ... usw ... usw ... ... ...

Bei mir würde solch ein Bild, falls ich es versehentlich fotografiert hätte,
ganz schnell im Papierkorb versinken.


Re: Versuche, es besser zu machen.


Auf jeden Fall ist das unbearbeitete Originalfoto um vieles besser als die bearbeitete Version.


Re: Versuche, es besser zu machen.

Nein Karo..die Kritik ist berechtigt.Nicht nur aus der Sicht "wahrhaftiger Profis".
Wir sind KEINE wahrhaftigen Profis.Wir haben nur ein ganz normales Sehvermögen.
Ich meine mit Photoshop CS5 kann man doch auch ein Jpeg noch einigermassen aufmotzen ohne grossen Zeitaufwand.
Besser als an einem Bild lange rum zu fummeln schau Dir doch mal ein paar Tutorials
auf Youtube an.Nimmt nicht mehr Zeit in Anspruch.