Ebbes Asyl - France

Ile de Ré

Re: Ile de Ré

Täglich steigt unser Herr Pfarrer höchstpersönlich auf das Kirchturmdach,um dort die Eier einzusammeln, die der Wetterhahn so fleißig legt.



Re: Ile de Ré

*Brütet er sie selber aus, oder verkauft er sie, die Eier? Vielleicht haste ja schon welchekäuflich von ihm erworben. Dannbitte ich um Rückmeldung und 

Einladung zur Kircheneierverkostung

.


Re: Ile de Ré


Diese (leider nicht goldenen) Eier werden selbstverständlich an Notdürftige verschenkt.

Re: Ile de Ré

     

Re: Ile de Ré

November - Abendspaziergang



Re: Ile de Ré

Heut abend ...


Re: Ile de Ré

Interessant...

Re: Ile de Ré

Ja, einige Handwerker zeigen ihren Beruf auf dem Dach. 



Re: Ile de Ré

Auch ein alter, grober Klotz hat manchmal seinen Charme ...
... Man muss ihn nur erkennen - können ...!



Re: Ile de Ré

Nach diesem Haus gleich um die Ecke liegt der Alte Hafen,
und da sieht es abends so aus:


Re: Ile de Ré

*Auch wenn es lange her ist, ist man mal zur See gefahren kommen Sehnsüchte auf.


                      



Re: Ile de Ré

Mir scheint da gibt es sogar noch freie Schiffsanlegeplätze....