Ebbes Asyl - France

Ile de Ré

Re: Ile de Ré

Mit dem TGV bis La Rochelle! Dort holt dich Insu vermutlich ab, vlt mit dem Emobil von Alien!


Jan

Re: Ile de Ré

Ah - ist Paris nicht die Endstation....


Re: Ile de Ré


Von Paris bis La Rochelle sind es nur noch 500 km.
In Paris dürft Ihr umsteigen.Da geht es mit der Metro 15 Stationen zu einem anderen Bahnhof(50 Min. Minimum mit Laufzeiten im Untergrund, treppauf und treppab).
Und von dort noch ca. 35 km mit dem Bus bis zu uns(mit einem Taxi macht das 100 €).
Bis vor einigen Jahren "genoss" ich diese Reise 2x bis 4x jährlichund war jedes Mal an die 15 Stunden unterwegs.Aber: ich habe das wirklich gemocht.Seit wir Police haben, komme ich nicht mehr weg - und mir fehlt nichts.Naja, Karo würde ich schon mal wieder SEHR gerne besuchen.


Re: Ile de Ré

*

Uns Insu  das wäre schon super super Toll!!!  



Re: Ile de Ré


Da wachsen die Bleamal aus Türen und Dächern.


Re: Ile de Ré


2 auf einer Bank, keine Maske, kein Abstand ...



Re: Ile de Ré

Sind ja auch negativ getrunken, nichts mehr drin!


Jan

Re: Ile de Ré

Ein alter Esel steht allein,
sich wärmend dort im Sonnenschein
und träumt davon, wie's früher war,
als Mädchen liebend ihn berührten,
mit Pos und Händen ihn verführten,
die Welt fast fliegend zu erkunden.
Jetzt
schmerzen seine rost'gen Wunden.
Er fühlt sich einsam,
ganz
und gar.


Re: Ile de Ré

Solche Fahrräder sind gerade wieder voll im Kommen


Habe ich in der Radausstellung gesehen...


Sie nennen sich Retro-Fahrräder.


Re: Ile de Ré


Bei uns im Dorf Loix am neu renovierten Alten Hafen.



Re: Ile de Ré

Ein sehr gelungenes Foto vom Alten Hafen , frisch renoviert!


Jan

Re: Ile de Ré


Diese Aussicht genieße ich, wenn ich in Rivedoux Plage bei meinem Hausarzt sitze.Rechts sieht man die Brücke zum Festland.