Ebbes Asyl - HAUSTIERE. - Die tierischen Begleiter der Ebbesianer!

Police, mein Abenteuer Hund

Re: Police

Schtimmmmt.

Gäbe es nicht soooooooo-sooooooooooooo viele Kaninchen und Katzis hier,
könnte ich überall hundeleine-los mit Police hingehen;
denn nur wenn diese Tierchen unseren Weg kreuzen, folgt sie nicht mehr
und rennt wie irre hinterher.



Re: Police

*Gemeinsam jagen macht Spaß hörte ich mal.Da Yodel den fast identischen Jagdtrieb wie uns Police hat sollten sie mal gemeinsam für unsere Weihnachtsbraten und das jagend sorgen. In diesem Fall würde ich auf Ente verzichten. Bitten um Terminierung.


Re: Police

Leiderleider kann man die Karnickelchen auf der Insel nicht schmausen,
da sie alle wegen des Salzgehaltes hier unter einer besonderen Augenkrankheit leiden.

Doch es gibt eine Menge Fasanan-Familien.
Diiiie jedoch besitzen die Eigenarten des Davonfliegens!
Hmmm, was machen wir da?

Liebe Karo,
verrat mir doch mal, wie Du den Yoda dazu bringen konntest, die Katzis weitgehend-st zu ignorieren.
Police jagt und verbellt sie nach wie vor.
Allerdings, ---, wenn sie ganz direkt vor einer mutigen Katze steht, bleibt sie sehr auf Abstand, bellt nur noch.


Re: Police

*Eigentlich achte ich ja immer auf Katzen,wenn wir unterwegs sind. Gestern jedochgab es plötzlich einen Ruck an der Leine. Zugleich schoss eine Katze an mir vorbei. Manchmal sitzen sie auch unter geparkten Autos. Es ist echt Action wenn Yodel sie wahr nimmt, wenn wir gerade mit dem Fahrrad unterwegs sind. Bei Katzen denen wir häufiger begegnen reagiert er allerdings gar nicht mehr. Wie auch bei Hunden die er länger kennt. Eshat sich schon viel an seinem Verhalten geändert,aber Wachsamkeit ist immer höchstes Gebot.Da, ob Hündin oder Rüde, jeder Hund sehr verschiedenist muss man den Weg selber finden der  letztendlich positive Resultate bringt. Dadurch bleibt es spannend.Das wollen wir ja auch, oder?


Re: Police

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Abstandhaltern für den Hund am Fahrrad?

Ich sehe diese in letzter Zeit öfters und finde, das könnte schon gut sein.

https://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/fahrradfahren-mit-hund/


Re: Police

*Diese Vorrichtung war mir bis eben totalunbekannt. Ich würde sagen, dass ein Hund erst einmal mit einem Geschirr getestet werden sollte, um dann diesesGestell zu nutzen. Du, uns Insu, mit Police mit dem Fahrrad unterwegs, dat ist echt Action pur in seiner Ausführung. Du wirst auch eines Tages bekennen, dass nur fliegen schöner ist. Ich meine die wahrhaftige Fliegerei, nicht die mit dem Radl.

Re: Police

Police trug die ersten Monate immer ihr erstes Geschirr(chen),
ist das also gewohnt.
Gschirr oder Halsband, das ist ihr egal.

Wenn ich mit ihr laufe, also jogge, rennt sie in gleichem Tempo begeistert neben mir her,
ohne links oder rechts zu gucken, schaut höchstens mal zu mir hoch.
Das Rad-Mitfahren dürfte ihr also auch Spaß machen.
Mal seh'n; ich wart halt noch ein wengerl damit ...


Re: Police

Probiers mal aus -
und berichte uns....




Re: Police

*Gleich am Anfang testete ich ja dat Yodel auch mit dem Radl, unterließ es aber nach ein paar Tagen um den Kennlernprozess zu gestalten. Die erste Radtour aus Richtung Stadt kommend zog er mich den ganzen Berg hoch und das bis zur Ampelkreuzung in Alt Rensefeld. Die ebbesianischen Besucher kennen ja die Länge der Strecke. Auch wenn ich mich wiederhole, Wachsamkeit ist immer noch oberstes Gebot, aber das solltebei jedem Hund der Fall sein, ob am Rad oder zu Fuß unterwegs. Inzwischen sind wir ja fast täglich mit dem Fahrrad unterwegs und es klappt bisher ganz gut. Morgen geht es auch wieder in Richtung Stadtmitte, zum Videoclub. Da geht dann wieder die Yodel- Post ab.

Re: Police

Alien meint, ich soll's lieber lassen;
denn er freut sich darüber, dass ich täglich so viele km zu Fuß gehe
und mich endlich wieder mehr bewege.

Die 9 Kilo, die ich dadurch schon abstrampelte, tun mir ja auch sehr gut.