Ebbes Asyl - Politik

So schaugts aus ...

Re: So schaugts aus ...

Zitat: Karona
*

Die Nachricht die am heutigen Nachmittagkam sorgte für Gänsehaut. Deutschland liegtbei den Strompreisen nämlich auf Platz 15. Noch teurer ist er zumeist noch in den Entwicklungsländern Der Strompreis stieg in Deutschland in den vergangenen Monaten um 20 Prozent wurde verkündet. Erstaunlichist, dass man dazu von den maßgebenden Politikern gar nichts hört. 





Komisch.Ich höre das Thema seit Wochen täglich im TV.


Re: So schaugts aus ...

*

Dass die Preise von Gas, Heizölund Strom extrem ansteigen darüber wird schon seit Wochenberichtet, aber diese konkrete Zahl hörte ich zum ersten Mal.


Re: So schaugts aus ...

Das macht den Gänsen eine Gänsehaut:heute ist Martini!


Jan

Re: So schaugts aus ...

*

Eine nette Bekannte steht unter Schock, denn ihr Heizölpreis hat sich verdreifacht.Sie will diesen Preis allerdings überprüfenlassen. 1380 Euro durch drei, den vorherigenPreis betreffend. Welle Wahnsinn! Ich bekam allerdings auch eine Ankündigung in Fragen Strompreiserhöhung, aber ohne eine neuefeste monatliche Rate zu nennen. Es ist nicht mehr nachvollziehbar was sich in diesen Fragenabspielt.


Re: So schaugts aus ...

Mein Strompreis wird sich auch erhöhen.

Ab Januar.

Die Ankündigung kam zeitgerecht,

mit genauer Auflistung der einzelnen Posten,

in Prozent und Euro.


Und mit einer Begründung.


Re: So schaugts aus ...

*

Ich bin echt fassungslos, denn vorvier Tagen bekam ich per Post die Nachricht von TRAVENETZ, dass mein Stromanbieter an private Haushalte keinen Strom mehr lieferndarf. Diese Nachricht, die Stromio GmbHbetreffend wird auch im Internet verbreitet.Laut Anschreiben gab es da wohl Regelverstöße.Der Strom ist allerdings garantiert, aber eben bei einem viel höheren Strompreisniveau. Nun führte ich schon einige Gespräche um Alternativen zu finden, das heißt einen neuenStromanbieter. Dieser Vorgang ist schon ätzend,denn mit dem Anbieter Grünwelt, zur GmbH gehörend, war ich in den letzten Jahren sehr zufrieden. Mal schauen wie dieses Prozedere enden wird. Gerade führte ich übrigens wiederein Telefongespräch.




Re: So schaugts aus ...

In München macht es sich bezahlt, dass ich seit nunmehr 50 Jahrennie den Stromanbieter wechselte (die Stadt),
auch wenn immer mal wieder andere um einiges billigeren Saft anboten.Im Grunde kam ich so günstiger weg, als all die,
die immer wieder anderes ausprobierten.
Hier in France war der Strom (bei uns ausschließlich Kernenergie)immer um einiges teurer als in Deutschland,was sich in den letzten Jahren extrem änderte.Wir zahlen jetzt ca. 40 % weniger, als in D. verlangt wird.
Deutschland steht übrigens an oberster Stelle,ist also das teuerste Stromland in Europa.

https://energiemarie.de/strompreis/europa




Re: So schaugts aus ...

*

Gestern Abend kam im Heute Journal bei ZDF die Nachricht, dass einige kleinere StromanbieterHaushalte nicht mehr beliefern oder ganz aufgegeben haben. Der Grund, die ins unermessliche gestiegenenStromkosten.  Es ist echt pervers was die zuständigenUnternehmer aber auch Politiker dem Volk zumuten.
Vor ein paar Minuten schloss ich übrigens einen neuen Vertrag ab. Mal schauen, wenn die Konditionen mit dem was von ihnen vermarktet wird übereinstimmen ist das Ok. Ansonsten geht der Krampf- Kampf weiter.


Re: So schaugts aus ...

*Im Morgenmagazin wurde am heutigen Freitagangekündigt, dass die Strompreise bis zu 60%steigen werden. Schon jetzt sind diese Preise ja gestiegen und  viele Rentner haben echte Problemediese Rechnungen bezahlen zu können, denn auch Lebensmittel haben sich ja stark verteuert. Wo das noch hinführt weiß wohl niemand so genau, aber große Teile des Volkes sind jetzt schon entsetzt und stehen unter Schock.



Re: So schaugts aus ...

*

Wo man auch hinkommt, überallwird über die gegenwärtigen Preisediskutiert und das oft voller Wut. Wo das noch hinführen soll?