Re: ARIS
Jetzt auch mit La Luna!
Mein kilometerlanger Tunnel ist endlich fertig und wird an die Oberfläche geführt, wo natürlich direkt ein Ozean ist. Daher wird dort ein Glasfortsatz benötigt.
Jetzt auch mit La Luna!
Mein kilometerlanger Tunnel ist endlich fertig und wird an die Oberfläche geführt, wo natürlich direkt ein Ozean ist. Daher wird dort ein Glasfortsatz benötigt.
Viele Tode mal wieder. Ich brauchte Goldnuggets für Goldene Karotten für meinen Brauraum. Also schlachtete ich Zombie Pigmen. Blöderweise buggte das Spiel, als ich gerade richtig gut dabei war.
Beim Versuch mein Inventar zurückzukriegen, wurde ich noch sehr oft gekillt. Echt fies, als dann auch noch ein Ghast beim Netherportal gemeinsam mit den Schweinen auf mich wartete.
Weiter Ingedienten für Tränke sammeln. Diesmal brauchte ich Kugelfische, also viel angeln. Was man da alles an Land zieht... Fische, Flaschen, Sättel, Bögen, Bücher, Lillypads, Haken, Teller, sogar eine neue Angel. Aus den ganzen verzauberten Bögen konnte ich einen perfekt verzauberten Bogen erstellen.
Aber das Beste waren die Name Tags: Mit denen konnte ich einen kleinen Monsterzoo bauen.
Die Nether Rail nach Circula ist fertig. Diese hat allerdings einige Steigungen, sie ist so konzipiert, dass die Lore durchfährt, wenn man NICHT an Zombieschweine prallt. Wenn man an sie prallt, verliert man den für die Steigung eventuell notwendigen Schwung.
Dieses Dorf wird dann mal Circula. Während ich das Foto schieße, verbrennt ein Dorfbewohner. Was ist da denn los? Tja, die Lava der Schmiede hat ein Dorfhaus in Brand gesetzt.
Monsterraum III ist fertig.
Die Dorfbewohnerfarm ist nicht ganz so ergiebig. Bis jetzt hatte ich erst zwei Zombiedorfbewohner ganz am Anfang, die ich bekehren konnte. Aber sie vermehren sich nicht. Daher höre ich jetzt auf sie weiter zu erweitern und will nur regelmäßig gucken, ob im Mini-Monsterraum Zombiedorfbewohner sind. Da ich aber nicht jedes Mal nur um kurz zu gucken den weiten Weg aus der Stadt raus um den Berg rum auf mich nehmen will, beginne ich einen Tunnel zur Basis zu graben.
#346 ARIS
Der Flur ist fertig! Zur Orientierung, was hier in Circula passiert: Links ist ein Aufzug, in den Pero, Viktor und Klara auf der Flucht vor wölfischen Halbdämonen fliehen. Rechts kommt noch ein Treppenhaus hin, durch das Morgro alles beobachtet.
Der Flur ist mit den Zellentrakten durch Redstone-Türen verbunden, die man allerdings nur durch den Unterwassertunnel von Pampoos Zelle erreichen kann.
Und jetzt fehlen halt noch der Aufzug und das Treppenhaus. Der Aufzug wird allerdings bei Kanus Mühle rauskommen.
#367 Aris
Monsterraum II ist fertig. Zudem ist der Schienenaufgang der Mesa funktionstüchtig und das Ende wurde gefunden.
#381
Nachtrag zu vor zwei Wochen: Der Schienenaufgang der Mesa (im Bild allerdings abwärts).
#388 Aris
Nachtrag zu vor drei Wochen: Der Tunnel zum ENDE.
#416 ARIS
Ein frohes Neues Jahr allerseits!
Blöd, dass ich die VoxelMapMod gelöscht habe, ohne mir die Koordinaten zum ENDE aufzuschreiben. Der Tunnel dorthin wird nun wohl ein wenig labyrinthartig.
Der Aufzugschacht ist fertig. In der Geschichte (ab Kapitel 26) flieht Viktor über den Aufzugschacht mit Shira und Klara. Er landet danach im angeblich hundertsten Stock - also im obersten Stockwerk des dreigeschossigen Gebäudes. Da war leider Kanus Mühle im Weg, die hier auf dem Bild zu sehen ist.
Auf der anderen Seite der großen Halle muss nun das Treppenhaus für Morgro gebaut werden. Da ist schnell der Tunnel zum ENDE im Weg. Es wird also ein enges Treppenhaus.
#423 ARIS
Der Tunnel von der Dorfbewohnerentführung ist schon nahe an der Basis und durchkreuz Kanus Mine. Es würde ihm zwar nie auffallen, aber weil es sich so gehört, baue ich ihm und später Miyaro Brücken in die Mine.
Unmittelbar vor dem Ende kommt ein Lavasee. Da machen wir den Tunnel mal aus Glas. Aber da er nicht bis dorthin aus Fichtenholz bestehen kann und Glas vorher blöd aussehen würde, machen wir ein Verbindungsstück aus braunem Ton.