Fribourg
250 LausanneFribourg
Halbstundentakt im Regionalverkehr RomontFribourg auch am
Samstag von 817 Uhr für Berufs- und Einkaufsverkehr einführen
formell:
Starbucks-Wagen als Bistrowagen statt Speisewagen
kennzeichnen
252 Yverdon-les-BainsFribourg
Halbstundentakt im Regionalverkehr auch am Samstag von 817
Uhr für Berufs- und Einkaufsverkehr einführen
Halbstunden-Regionalzüge FribourgYverdon und S11
YverdonLausanne durchbinden: erheblicher Zusatznutzen für Kunden!
(grundsätzlich gleiches Rollmaterial, Aufenthalt in Yverdon reicht beim
Durchbinden auch für Stärken und Schwächen)
Lücken Yverdon-Les-Bain ab 15.34 und Payerne ab 15.02
füllen, der Güterverkehr und Extrazüge können auf dem Abschnitt
PayerneYverdon-les-Bains ohne weiteres zusammen mit dem Halbstundentakt werden
abgewickelt
Lücke Payerne-Fribourg für Extrazüge um 15 Uhr statt 16 Uhr.
(Der Güterverkehr FribourgGrolley wird bereits heute faktisch mit Abfahrt
Fribourg ab ..57 bzw. Grolley ab ..53 abgewickelt.)
zusätzliche Halbstunden-Regionalzüge Payerne ab 6.02Yverdon
und Yverdon ab 20.34Payerne
Regio 14507 Payerne 6.30Yverdon wie bisher auch SaSo
Spätangebot verbessern:
Fribourg ab 23.04 täglich bis Yverdon, 23.36 täglich bis Payerne
oder Estavayer-le-Lac, Fr/SaSa/So bis Yverdon, 0.36 Fr/SaSa/So bis
Estavayer-le-Lac
Yverdon ab 23.04 täglich bis Fribourg, 0.08 täglich bis
Payerne, 1.07 Fr/SaSa|So bis Payerne
Formell:
Aufheben der Ankuntfszeile in Estavayer-le-Lac (kein End-
oder Startbahnhof mehr)
Einfügen Anschlusszeile Zeile Bulle (nach/vor Romont)
255 Fribourg - Neuchâtel / 305 MurtenKerzers
Halbstundentakt im Regionalverkehr FribourgMurtenKerzers
auch am Samstag von 817 Uhr für Berufs- und Einkaufsverkehr einführen.
MoFr zusätzliches Zugpaar Fribourg ab 19.11Kerzers an 19.56/ab
20.04Murten(Fribourg)
255 Fribourg - Neuchâtel / 210 Lausanne - Biel
In Neuchâtel soll der Anschluss von den Regionalzüge 144xx
aus Fribourg an die ICN 15xx/16xx nach Biel und weiter offiziell hergestellt
werden (Verbindung ab Murten - Ins - St-Blaise-Lac nach Biel und weiter). Der Anschluss
klappt praktisch immer, wird aber wegen der fehlenden Minute zur 4-minütigen
Mindestübergangszeit nicht offiziell dargestellt. In der Gegenrichtung gilt der
Anschluss bereits.
Anschluss von RE 2605 (neu 3105) GenèveFribourg 7.39 an S1 15127 Fribourg 7.43Thun sicherstellen, auch wenn der Zug 15127 wegen der neuen Halte Fribourg-Poya und Bern Ausserholligen SBB künftig früher fährt. Zug 3105 kann ohne weiteres bereits 7.37 in Fribourg ankommen. (Zum Feld 301 wurde leider kein Entwurf veröffentlicht.)