Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will! - Feldküchenbrenner und Co.

Gas-Schnellkupplung für Progress 57/5

Gas-Schnellkupplung für Progress 57/5

Hallo Dirk!

Bei meiner Progress 57/5 verabschieden sich so langsam die Gas-Schnellkupplungen. Genauer gesagt klemmen die "weiblichen" Teile und lassen sich nicht mehr leichtgängig lösen. Und das schon nach 25 Jahren. Taugt alles nichts mehr ...

Die Schnellkupplungen haben die gleiche Größe wie normale Druckluft-Kupplungen jedoch die Aufschrift: DVGW-Reg. Nr G 78 e 004 / Serie 25.

Kannst Du mit solchen Teilen dienen?

Meines Wissens habe die modernen Gas-Schnellkupplungen einen kleineren Durchmesser, um eine Verwechselung mit Druckluft zu vermeiden. Ich suche jedoch die Kupplungen mit dem großen Querschnitt, die auch für Gas zugelassen sind.

Schönen Gruß

Ingo


"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde

Re: Gas-Schnellkupplung für Progress 57/5

Hallo,
ja sollte kein Problem sein. Habe schon welche bestellt muß ich nur noch die für dich dazu bestellen.Willst du 4 ?
Gruß Dirk 


Re: Gas-Schnellkupplung für Progress 57/5

Guck mal in Deine Mailbox!

Gruß

Ingo


"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde

Re: Gas-Schnellkupplung für Progress 57/5

Hallo Dirk!

Was kosten denn die Dinger? Gib mir bitte mal einen Preis.

Danke!

Ingo


"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde

Re: Gas-Schnellkupplung für Progress 57/5

HalloEntschuldige bitte das ich mich jetzt erst melde aber mein Lieferant hat mir falsche angaben gemacht und da musste ich mir erst mal nen neuen suchen.Kannst mit 20 Euro das Stück rechnen. Bekomme Sie im laufe der nächsten Woche.
Gruß Dirk