Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will! - Feldküchenbrenner und Co.

Gasbrenner FKÜ 100/57

Re: Gasbrenner FKÜ 100/57

Hallo ,

die Bilder sehen schon sehr gut aus.
Ich denke das das so paßt was wir geplant haben.
Wenn alles soweit ist kann Ich auf Wunsch auch Bilder per mail versenden.

Gruß
Murath-lip

Re: Gasbrenner FKÜ 100/57

nur für diesel soweit ich weiß.

ABer du kannst auch einen Tellerbrenner reinlegen. Frag mal den Gasbrenner oder wie der Typ heisst;-) der kennt sich am besten aus.


Nordisch by nature

Re: Gasbrenner FKÜ 100/57

Hallo Zusammen,

habe nun den ersten Versuch unternommen denn Gasbrenner zum Einsatz zu bringen. Bin ehrlich gesagt mit dem Brenner zufrieden. Mit dem Ergebnis aber nicht.
Dazu werde ich aber ein neues Thema aufmachen.
Nun werde Ich noch versuchen ein Bild von dem Brenner dranzu hängen.

Gruß Murath-Lip

Re: Gasbrenner FKÜ 100/57

Hallo Zusammen,

der große Gasbrenner hat nun mal 2 Geschwister bekommen.
Die Überlegung an beiden Brennern mit Schnellkupplungen zu arbeiten war sehr gut. Auch mit der Ausführung nach meinen Vorgaben bin Ich zufrieden.
Ich muß nur den Kopf bei dem kleinen Brenner tauschen, da die Flamme die seitlichen Gußplatten des Feuerraumes trifft. Aber mit dem anderen Kopf ist das kein Problem. Im Anhang findet ihr noch ein Bild beider Brenner

Re: Gasbrenner FKÜ 100/57

Zweiter Versuch,

hier das Bild der Brenner.

Gruß

Re: Gasbrenner FKÜ 100/57

Kosten?


Nordisch by nature

Re: Gasbrenner FKÜ 100/57

Deine Frage nach den Kosten will Ich Dir heute endlich mal beantworten.
Alle drei Brenner haben mich ca. 1150 Euro gekostet. Das ist zwar viel Geld, aber Ich habe nun drei an die Feldküche angepaßte Brenner.
Für die neuen Türen habe Ich noch einmal ca.200 Euro ausgegeben.
Das heißt sämtliche Stahl und Edelstahlteile incl. Farbe.