Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will! - Feldküchenbrenner und Co.

PKW Kugelkopfanhängung an 180/62

PKW Kugelkopfanhängung an 180/62

Hallo Feldköche und Interessierte, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau einer Originalen FKÜ 180/62 mit Originalem Fahrgestell dem Eckigen Rahmen.

Ziel des Umbaus, die FKÜ mit meinem t5 zu ihren Einsatz Orten zu ziehen. Oder kann ich das Vergessen? Habe mit einigen FKÜ. Besitzern gesprochen, doch keiner konnte mir da weiter helfen.
Die angegebenen Möglichkeiten waren ... Mit einen Unimog oder Traktor fahren wegen der Luftdruck bremse. Einen Eigenbau auf Kugelkopf ohne TÜV . Anmeldung als Landeirtschaftlicher Anhänger, Anmeldung als arbeitsanhänger. . Schön wäre ein Umbau mit TÜV Abnahme und Umbau der Druckluftbremse auf eine auflaufbremse. Würde mich über neue Ideen freienhttp://www.flickr.com/photos/54359823@N03/8492015703/

Re: PKW Kugelkopfanhängung an 180/62

Hallo,viele stellen diese Feldküche auf einen auflaufgebremsten Anhänger.Da dieser schon eine Kasten drum hat benötigst du auch keinen neuen TÜVoder Abnahme dafür weil es nur eine Zuladung ist.Wäre am einfachsten. Machst dir vorn und hinten ein Tritt ran damit du besser an den Kessel kommst.
Übrigens.Gasbrenner für diese Küche kannst du bei mir anfragen.
GrußDerGasbrenner


Re: PKW Kugelkopfanhängung an 180/62

Erstmal Danke für das Brenner Angebot. Komme noch darauf zurück.

Ich habe zur Zeit eine andere FKÜ 180/62 auf einem Anhänger stehen. Wollte aber gerne den originalen Trailer ( Lafette!) beibehalten. Macht einen besseren Eindruck. Und ich kann sie beim Kunden Absetzen. Bin für jede Info Dankbar.