Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will! - Hier stellen sich alle Forumsteilnehmer vor!

Hallo, grüße vom Bodensee

Hallo, grüße vom Bodensee

wir heißen Sarah 26 und Patrick 32, kommen aus Friedrichshafen.
die RK wo mein Mann Patrick 2.Vorsitzender ist hat seit kurzem eine fkü 180/62
leider kenne wir uns noch nicht so gut mit aus. wir wissen nur das wir in den original kesseln nicht kochen dürfen (für Veranstaltungen). für jeden tip sind wir sehr dankbar.

Re: Hallo, grüße vom Bodensee

Terve,
tervetuloa forumiin - willkommen im Forum :)
Grysse aus Finnland
Jens

Re: Hallo, grüße vom Bodensee

Hallo und Herzlich willkommen hier bei uns im Feldküchen Forum.
Es freut mich das es wieder eine NVA Feldküche geschafft hat, zui überleben.
Ich weiß das immer wieder behauptet wird, das in den Alukesseln nicht gekocht werden darf. Wenn das so wäre wurden einige hundert Feldküchenbetreiber sofort Arbeitslos sein.
Größtenteils wird diese Behauptung von den Feldküchenhändlern, die Feldküchen mit Edelstahlkesseln (Kärcher TFK 250, PK 26 oder auch Schanz 450, oder Haas & Sohn) in Umlauf gebracht, um den Verkauf Ihrer Feldküchen zu verbessern.
Du wirst hier im Forum viele Feldküchenbetreiber finden die bei Ihrer Existenzgründung, Ihre Felödküchen bei der Lebensmittelüberwachungh vorgestellt und ihr OK bekommen haben.
Ich selbst bin viele Jahre Zugführer des Kat-Schutzes Verpflegung im DRK Kreisverband Merseburg Querfurt gewesen, und wir haben alles in DDR Feldküchen mit Alu Kesseln gekocht.
Also scheuert Eure Kessel richtig und dann kocht Euer schönes leckeres Essen für wen auch immer.

MfG Barny     



LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."

Re: Hallo, grüße vom Bodensee

Hallo,
herzlich willkommen bei den Feldköchen. Bin auch Feldküchen-Betreiber in Süddeutschland, aus Singen am Hohentwiel und koche auf einer Progress 57/4
auch mit Alu-Kesseln. Stehe jeden Samstag bei uns auf dem Wochenmarkt
und noch bei verschiedenen Veranstaltungen.
Habe die Lebensmittelkontrolle öfters bei mir und es hat noch nie Probleme gegeben. Soviel zum Kochen in Alukesseln.
Also viel Spass und Erfolg beim Kochen.

LG Hans