Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will! - Hier stellen sich alle Forumsteilnehmer vor!

Hallo und helau

Hallo und helau

Hallo,

mein Name ist Christoph. Ich komme aus der Gegend von Mainz und bin, das ist bei uns der Region Ehrensache, Mitglied in einem Karnevalverein. Wir haben eine Fastnachtsgarde gegründet und für diese Garde bei ebay, wo sonst, eine FKÜ 180/72 gekauft.

Wir sind alle (noch) Laien zum Thema Feldküchen. Den ersten Einsatz hatten wir schon (aber nur heiße Würstchen ).

Jetzt sind wir dabei, die FKÜ zu restaurieren. Die Lafette haben wir fertig, aber wir werden für die weiteren Arbeiten und den Betrieb der FKÜ uns bestimmt Hilfe hier im Forum holen müssen.

Was mich direkt interessiert, was muss man alles rechtlich beachten? TÜV, Zulassung, 25km Kennzeichen, Hygienevorschriften, Scheine vom Gesucdheitsamt etc.

Wenn wir geahnt hätten, was da alles auf uns zukommt, hätten wir über den Kauf vielleicht noch einmal länger nachgedacht.