Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will! - NVA Feldküchen

Restaurierung FKÜ 100/57

Re: Restaurierung FKÜ 100/57

Jo kein Thema

So nun mit Aufklebern .

Re: Restaurierung FKÜ 100/57

Klasse Arbeit, super dokumentiert

Leider hab ich das bei der Restauration meiner Feldküche versäumt, hab nur Fotos von der fertigen Feldküche.
Hab nur noch nicht kapiert, warum ich keine Bilder einstellen kann

Re: Restaurierung FKÜ 100/57

Danke

So anbei die Bilderd er ersten befeuerung der Matt Klarlack ist heute auch draf gekommen nun nur noch die Rückleuchten dran dann ab zum Tüv mit dem guten Teil

Re: Restaurierung FKÜ 100/57

So heute noch n paar kleinere sachen gemacht und die Rückleuchten montiert .

Re: Restaurierung FKÜ 100/57

Nun mit dazu passendem Spaten

Re: Restaurierung FKÜ 100/57

So die FKü ist nun zugelassen leider erkennt der Ortenaukreis die FKÜ nicht als Arbeitsgerät an , trotz in den Papieren stehender SDAH KUECHENFZ

Kostenpunkt hier :

Tür vollabnahme nach &21 135 Euro
Nummernschild 20 Euro
Zulassungsstelle : 90 Euro


War n teurer spaß mal sehn was ich Steuer bezahlen muß für das Stück , eigendlich brauchen wir die Küche nur 1 - 2 mal im Jahr und fahren höchstens 5 - 10 km ... das Geld was ich für Tüv etc ausgegeben habe hätte ich auch in einen Strafzettel ohne Versicherungskennzeichen investieren können ..... leider ist man erst hinterher schlauer . Kein Wunder sind wir das reichste Bundesland in Ba-Wü wenn wir grüne kennzeichen alles und jedem verweigern .....

Re: Restaurierung FKÜ 100/57

das Problem hatte ich auch. Steuer müßten ca. 29 € sein. ebenso die Versicherung


Nordisch by nature

Re: Restaurierung FKÜ 100/57

Vor einigen Tagen ist der Steuerbescheid gekommen :

Steuer 14 euro
Versicherung 14 euro im Jahr

na ja das kann ich noch verkraften