Das Flötenforum - Die Blockflöte - Alles über das Instrument

Wer weiß was über meine Flöte?

Wer weiß was über meine Flöte?

Hallo,

ich habe kürzlich eine Alt-Flöte (48 cm mit Klappe) auf einem Flohmarkt gekauft, die ich sympathisch fand.
Sie ist von der Firma Heinzelmann, die wohl aber nicht mehr existiert.
Sie hat noch keinen Kork an den Verbindungsstücken, sondern ist noch mit Schnur gewickelt.
Ich wüsste gerne, wie alt sie ist oder hätte gerne ein paar Eckdaten dazu. Aber leider, wie gesagt, scheint die Firma nicht mehr zu existieren.

Wisst ihr was dazu?

Lieber Gruß,
gilgamosch

Re: Wer weiß was über meine Flöte?

hallo....fals die frage noch aktuel ist es gibt ein spezielles blockflötenforum.............die sind da echt fit (blockfloete.de) versuchs mal da

Re: Wer weiß was über meine Flöte?

Hallo,
vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich probiere es einmal,
Grüße,
gilgamosch