Das Flötenforum - Die Querflöte - Fragen und Antworten zum Instrument

Wenzel Kern Holzquerflöte

Wenzel Kern Holzquerflöte

Hallo zusammen, ich habe eine Holzquerflöte auf der "Wenzel Kern Berlin" steht. Wer kann mir über diese Flöte mehr sagen.
Danke im Voraus
Alex

Re: Wenzel Kern Holzquerflöte

Hallo Alex,

spielst du auf der Flöte?

Hab von Wenzel noch nie was gehört. Ich nehme an, daß Du das auch schon gegoogelt hast.

Frag doch mal bei einem Flötenbauer an.

Ich spiele eine alte Moritz Max Mönnig Piccolo (Vollsilber) ... Das hat schon seinen Reiz.....


Re: Wenzel Kern Holzquerflöte

Hallo Alteflöte,
ich bin selbst Blechbläser und kann nich viel aus einer Querflöte rausholen. Ich habe gegoogelt und gefunden, dass W.Kern- ein Querflötenmeister, der in den 20er Jahren in Berlin gearbeitet hat. Eine von seinen Querflöten ist in einem Musikmuseum ausgestellt.
Die Querflöte ist spielbar aber muss gewartet werden. Kann auch verkauft werdeen :-)

Gruß. Alexander