Die FAQs für carookee-Foren - Totalausfall!

Allgemeine Fehler II

Allgemeine Fehler II

Allgemeine Fehler II

Solltet Ihr in Eurer Browseransicht diesen "unfreundlichen" Text ehalten (Fehler 404), gibt es drei Möglichkeiten.



Der carookee-Server ist "abgekackt" *gg*.
Eure Einstellungen im Browser sind nicht richtig.
Ihr habt keinen Kontakt ins Internet.

Lasst uns das mal versuchen ein bißchen abzuprüfen!

Geht in Eure MSDOS-Eingabeaufforderung. Die findest Du unter Start | Programme | Zubehör | Eingabeaufforderung.
Der kurze weg ist Start | Ausführen. Gib dort "cmd" ein und klicke auf "OK". In beiden Fällen öffnet sich dieses Fenster!



Hier schreibe folgendes ein: ping www.carookee.com
Klicke "Enter"!



Danach erhältst Du nun vom Server eine Rückmeldung. Dies sieht folgender Maßen aus:



Das bedeutet:

Du hast Kontakt zum Internet.
Der Server ist online (Die Webseite ist vielleicht aber trotzdem nicht erreichbar!).

Möchtest Du noch weiteres über dieses Thema wissen, benutze bitte Deine Windows-Hilfe. Gib dort zum Beispiel mal den Begriff "nslookup" ein.
Und so sieht es dort aus!



Hier ein Bild zum "nslookup" - Befehl.
Hast Du ein ähnliches Ergebnis, stimmt auch die DNS (Domain Name Service). Das heisst Dein Rechner kann die IP-Adressen in beide Richtungen (IP in www-Adresse und www-Adresse in IP) auflösen/erkennen. Wir gehen hier an der Stelle nun nicht weiter auf das Thema DNS ein, da es nun wirklich den Rahmen sprengen würde. Sollte es Dich interessieren, sprich mit erfahren Mitgliedern darüber. Du hast jetzt erst einmal alles geprüft, was Deinen "Rechenknecht" betrifft.
Deine Einstellungen sind also in Ordnung.



Viel Erfolg!