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Der Tempel des Schreckens

Der Tempel des Schreckens

lol! das is lustig, dass du gerade jetzt des unterforum aufgemacht hast, denn isch habe wirklich im moment ein projekt laufen. hab damit in der nacht zum 1. weinachtsfeiertag angefangen. isch verrat schonmal so viel: es ist ein pen&paper spiel (also nix anspruchsvolles, sondern fast nur schreibarbeit) da isch atm ja nur consolen-applikationen programmieren kann, ist es leider ein text basiertes spiel (und weil delphi zu blöd is, consolen-text zu formatieren, siehts auch nich BESONDERS schön aus...) ist eine umsetzung vom "abenteuer-spielbuch" >Der Tempel des Schreckens< (ein pen&paper buch eben) von Steve Jackson und Ian Livingstone. is im moment noch in der aplha-phase. das heißt hier: sämtliche funktionen habe isch bereits fertig gestellt (kampfsystem, einsetzen des glücks, Inventar checken etc.) jetz muss isch nurnoch die handlung und ihre 400 eizelnen story-happen einbringen. das dürfte aber auch am längsten dauern, weil das übelst viel schreibkram is...) isch werde euch hier auf dem laufenden halten, wie weit das projekt bereits fortgeschritten ist. (Bitte nich zuspammen!) ===============================================

Fortschritt (wird aktuell gehalten):

Re: Der Tempel des Schreckens

boa du hast wohl sonst nix zu tun in deiner freizeit naja bin mal gespannt wies wird

Re: Der Tempel des Schreckens

Hab ich auchmal gemacht... bei mir wars natürlich nen Hackerprogramm

Kannst ja mal die EXE hier posten

*anmeld-für-betatest*

Re: Der Tempel des Schreckens

noch werd isch die exe hier nich posten, denn im moment könnt ihr noch reichlich wenig machen...

wegen den betatestern:
ihr seid dazu verdonnert, betatester zu werden!
das HABT ihr zu sein! ^^

Re: Der Tempel des Schreckens

okay. ich nehme - wohlbemerkt unter protest - an dem Betaprogramm teil

Re: Der Tempel des Schreckens

PS: überleg mal ne MOD-Schnittstelle einzuprogrammieren - dann können wir z.B. DLLs mit Add-Ons erstellen

obwohl... ich muss grade checken ob TP6 schon DLLs erstellen kann... nein kann es nicht! misst!

naja dann mach ich sowas für meine eigenen Programme - unter Delphi!

Re: Der Tempel des Schreckens

du weißt hoffentlich, dass isch mit delphie programmieren?

beschissenerweise weiß isch nicht, wie isch externe dateien erstelle und eben in diese z.b. die cfg daten reinmache
(wenn es überhaupt mit consolenanwendungen funzt...)

aber is ne geniale idee!

isch glaub, du musst mir fein-unterricht geben (nicht wie in der schule nur das grobe)
d.h: ein paar befehle, die das leben erleichtern etc.

naja, mal schauen, was wird...

Re: Der Tempel des Schreckens

da gibts doch bestimmt im net schon ne Liste mit den wichtigsten befehlen..oder so "Beispielprogramme" find ich immer am besten, da sieht man das Zeug gleich in real

Re: Der Tempel des Schreckens

du erstellst also ne Konsolenanwendung unter Delphi 6 oder 7? Gut. Dann klappt das mit den DLL files!

wie dass genau geht muss ich dir wirklich mal zeigen wenn wer zusammen sind, das in Textform zu erklären wäre schlecht...

Ich sag aber vorher schonmal was: es kann gut sein, dass du dann dein Hauptprogramm umstrukturieren musst, wenn du DLL-Dateien als Spiel-Erweiterung zulassen willst.

Re: Der Tempel des Schreckens

o scheiße verbringt ihr den ganzentag vorm PC??

hast du nichts besseres zu tun als ein sinnloses abenteur spiel zu machen!