Re: Hacker Game
du bist Mod.... wie wärs mit nem "Edit"?
du bist Mod.... wie wärs mit nem "Edit"?
ach ne..dann meckert nur wieder einer rum wieso ich Fehler ausbessere wenn schon einer drauf geposted hab
dann lösch die Posts
thx, andrew!
könntest du vlt. irgendwie hervorheben, welche commands isch namentlich ändern kann?
zum beispiel muss isch doch zum beispiel, so wie isch das mitbekommen habe dem TForm den namen des aktuellen projekts geben oder wie war das?
oder du hast bei deinem game ja auch Tuser genommen.
was sind also, konkret gesagt, feste commands und welche sind variierbare?
BTW: wegen der formatierung beim hier reinschreiben eines codes können wir doch auch <pre>[...]</pre> verwenden.
hier geht ja glücklicherweise HTML.
isch versuche es mal in meinem threat...
Zitat: Andrew Poison
und das Saven:
das mach ich meistens mit sog. Records:
Records abzuspeichern ist ein bischen komplizierter. Da muss man mit typisierten Dateien arbeiten. Das Problem bei solchen typisierte Dateien ist, dass man damit keine unbegrenzten Strings speichern kann. Man muss diese Strings begrenzen, z.B. Vorname: String[20]
In unserem Beispiel definieren wir erst mal einen Record:
type
TDatensatz = record
Name: String[20];
Vorname: String[15];
Telefon: String[15];
end;
Und jetzt deklarieren wir eine globale Variable vom Typ TDatensatz:
var
Form1: TForm1;
thx!
jetz is mir schon einige vieles klarer
eins noch: was ist int64 für ein format?
zahlen mit 64 stellen?
BTW: wir können keine posts löschen...
nichmal unsere eigenen...
und editieren können wir auch nur unsere posts...
doch, deine eigenen kannste editieren
wenn nicht... dann is hier irgendwass falsch
Int64 is ne 64-Bit-Zahl (also keine 8/16/32-Bittige) und ist definiert von
-2^63 bis 2^63-1 (also von -9.223.372.036.854.775.808 bis 9.223.372.036.854.775.807) und bietet somit genug Spielraum mit GANZEN Zahlen (is also ein ordinaler typ!).
und? wie weit bist du nun?
hatt ich irgendwo off-topic schon gesacht: hab noch ned weiter gemacht, weil mir derzeit (ja auch wenn ich 2 Wochen krank geschrieben war) die Zeit fehlt. Und zugegebenermaßen auch die Lust, ich bastle grad mehr an HTML, CSS und JS.
achja: ich meine mit CSS ned CounterStrike:Source, um zukünftigen Posts dieser Art vorzubeugen