genial zeichnen lernen - Abstrakte Kunst von Audentia Ursi

Grüsse aus der Schweiz

Grüsse aus der Schweiz

Wieder einmal (alle Jahre wieder ) ein paar neue Inspirationen, was da alles so gelaufen ist . Ich bin immer noch am weiter entwickeln und es macht immer noch grossen Spass... Wünsche Euch allen ein tolles und inspirierendes Jahr!! Mein Weg verleif etwas anders... vom farbigen ins Abstrakte, dann ins Gegenständliche und jetzt in eine Kombination von beidem...

Re: Grüsse aus der Schweiz

liebe ursi,
deine künstlerische entwicklung alljährlich zu verfolgen ist faszinierend.
die portraits finde ich genauso ausdrucksstark wie deine abstrakten farbexplosionen. auch die beschränkung der portraits auf graustufen ist bei deiner liebe zu den farben bwundernswert, da der gesichtsausdruck dadurch stärker zur geltung kommt.
die anderen schwarzweißbilder mit "mischtechnik" scheinen fotokollagen zu enthalten, oder hast du die fotos auf andere technische weise ins bild übertragen?

Re: Grüsse aus der Schweiz

Hallo Jan
Freue mich dass Dir auch die Kinderportraits gefallen.
Die Schwarz-weissen Bilder sind keine Foto-Collagen, es ist alles gemalt. Wie immer bin ich unaufhörlich auf der Suche nach Weiterentwickung meiner Kunst. Und da viele Betrachter immer etwas sehen in meinen Bildern... bin ich nun irgendwie auch auf der Suche danach... Ich möchte gerne Geschichten und ganz dezent Gegenständlichkeit in meine abstrakten Bilder reinbringen... So dass es nicht aufdringlich, aber doch geheimnissvoll wirkt...
Es ehrt mich dass Du Fotocollagen siehst, also ist es ja gar nicht so schlecht gezeichnet... .
Gestern habe ich doch tatsächlich ein Telefon von einem Kunstsammler bekommen... das wirkt irgendwie noch nicht ganz real für mich .
Ich habe noch nie einen Kunstsammler persönlich getroffen... Ich habe ihm nun meine Angaben ect. geschickt und ich hoffe es kommt dann tatsächlich zu einem Treffen...Hat mich schon etwas nervös gemacht..
Hab Dir noch eine farbiges abstraktes Bild angehängt mit einer "verwunschenen" Steintreppe... Es freut mich ehrlich mit Dir/Euch zu kommunizieren und ich möchte mich hiermit auch einmal herzlich bedanken, für die immer so aufbauenden und motivierenden Worte... Wünsche Alles Gute!
Herzliche malerische Grüsse

Ursi

Re: Grüsse aus der Schweiz


Zitat: Audentia Ursi
Die Schwarz-weissen Bilder sind keine Foto-Collagen, es ist alles gemalt. dann hast du das wabenmuster wahrscheinlich durch frottagetechnik erzeugt, indem du erhabene waben unter die leinwand gelegt hast?Zitat:
Gestern habe ich doch tatsächlich ein Telefon von einem Kunstsammler bekommen ...hat sich daraus inzwischen was ergeben? denke daran: der weg ins nichts (schönes bild) ist ja mit vielen kleinen nullen gepflastert …

Re: Grüsse aus der Schweiz

Aha die Waben meinst Du? . Nee die habe ich echt nicht gemalt, dass sind Schablonen mit transparentem Spray gesprayt.... Sorry dachte Du meinst die Figuren... Der Sammler hat sich nicht mehr gemeldet, werde mich dann behutsam nächste Woche wieder bei ihm bemerkbar machen... habe nur seine Handynummer... es stimmt der Weg ist mit etlichen Nullen geplastert, aber genau diese Nullen sind es die mich inspirieren :).
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz schöne Pfingsten.
Herzliche Grüsse

Ursi

Re: Grüsse aus der Schweiz


Zitat: Audentia Ursi
dachte Du meinst die Figuren...ja die habe ich auch gemeint, sie sind sehr realistisch gezeichnet. das wabenmuster konnte ich mir allerdings nicht gemalt vorstellen, das wirkte sehr technisch und genau deswegen für mich auch nicht ganz organisch integriert in deinen sonstigen sehr natürlichen und lebendigen stil.
bei den nullen kommt es im grunde nur darauf an, dass davor irgendeine andere ziffer steht, die sich innerhalb des relativen lebens greifen lässt …
sei froh, dass dir der sammler genügend zeit zum reifen und verdauen lässt. die meisten künstlerkarrieren sind mit solchen phasen zur festigung und stabilisierung der inneren persönlichkeit gepflastert.

Re: Grüsse aus der Schweiz

Da könntest Du recht haben mit den Waben... ich werde sie noch mehr in den Hintergrund setzen/verbergen, sie sind echt zu dominant.. Ein 12 jähriges Mädchen fragte mich als ich ihr das Bild auf dem Handy zeigte, ob das Geschenkbänder seien ... Das mit den Nullen kapiere ich nicht so ganz . Das neueste Bild möchte ich an der Vernissage dazu benutzten, dass wir wieder einmal hinschauen. Ich werde 10% aller meiner Bilderverkäufen an eine Hilfsorganisation spenden. Ein Galerist aus Deutschland hat mir eine wunderbare Resezion dazu geschrieben... Herzlichen Dank für Dein Feedback und an liaba Gruass Ursi

Re: Grüsse aus der Schweiz

Hier die Rezension, wenn es Dich interessiert

Re: Grüsse aus der Schweiz

die nullen mit ziffer davor beziehen sich auf die preise.je mehr du unter galeristen und kunstsammlern ins gerede kommst, desto mehr nullen kannst du hinter die erste zahl schreiben.
und der anfang vom gerede ist ja schon prima gelungen …
(ps: die website des galeristen ließ sich allerdings bei mir nicht öffnen, da gab es nur das titelbild mit dem namen galerie14.)

Re: Grüsse aus der Schweiz

Hallo Ursi,

ich bin begeistert, mir haben es besonders die Gesichter angetan.

Es ist spannend und interessant, deinen Weg zu verfolgen.


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort

Re: Grüsse aus der Schweiz

Danke Magdalena. Freut mich dass es Dir gefällt :). Ich hoffe auch bei Dir läuft es super inspirierend und kreativ :).

Jan: Der Günter ist kein grosser Galerist, aber er schreibt ganz tolle Vitas und Rezensionen... Endlich habe ich es geschnallt mit den Nullen :)..
Tja mal schauen wie es weitergeht, ich melde mich bestimmt wieder bei Euch. Bis dann Euch von Herzen alles Gute!!!