genial zeichnen lernen - Abstraktes

Familie

Familie

Habe wieder ein spontanes Bild gemalen. Die Figuren sollen eine harmonische Familie darstellen. Das Bild ist 80x100cm groß.


Re: Familie

recht die orange figur ist sicher ein flammender engel.

Re: Familie

Danke Jan! Schön, dass du es so siehst. Ich habe wieder den Hintergrund spontan gemalt und dabei die Familie herausgearbeitet. erst dann fiel mir die Figur rechts dahinter auf. Ich sah es als Lichtwesen und ließ es daher so stehen.


Re: Familie

Der Kreis schließt sich..sehr harmonisch ..und diese in Licht getauchte Gestalt gibt dem ganzen Bild noch etwas geheimnisvolles...

Re: Familie

Zitat: monalisa
Ich habe wieder den Hintergrund spontan gemalt und dabei die Familie herausgearbeitet.Du gehst die Sache ganz anders an als ich. Ich würde den Figuren, je nach Stimmlage eine Helligkeit zuordnen, die Helligkeit der Umgebung hinzunehmen, dann eventuell entstandene Figuren ausarbeiten.

Öl?


Re: Familie

Tolles Bild, sehr harmonisch und warm. Mir geistert seit langem ein Aehnliches Bild im Kopf rum, dessen Ansaetze es shcon auf Leinwand gebracht haben...aber fuer die Ausarbeitung fehlt mir noch die Zeit/Muse...vielleicht ist Deine Familie ja Inspiration fuer mich.

Gefaellt mir wirklich sehr gut.


~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~

Re: Familie

Ein harmonisches Bild, voller Leuchtkraft. Interessant ist tatsächlich die Figur ganz rechts, die Jan mit einem Engel assoziierte. Das Bild erinnert mich an ein youtube Video, dass ich vor Kurzem sah, auf dem eine Frau zeigt, wie sie Engelbilder in Acryl malt (oder besser: modelliert?). Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dYxIuxZ1tm8


Liebe Grüße
Thula

Re: Familie

Ich danke euch für die netten und hilfreichen Kommentare. Das Bild wird durch eure Sichtweisen für mich erst richtig interessant.
[quote:Peter]Du gehst die Sache ganz anders an als ich. Ich würde den Figuren, je nach Stimmlage eine Helligkeit zuordnen, die Helligkeit der Umgebung hinzunehmen, dann eventuell entstandene Figuren ausarbeiten.
Peter, könntest du mir das bitte genauer erklären? Man kann ja immer etwas dazulernen. Ich experimentiere sehr gerne.










Re: Familie

gefällt mir sehr, hat eine besondere Wirkung


Liebe Grüße
Magdalena

Re: Familie

Die Helligkeit der Figuren ist bereits angedeutet, der dunkle Bass, die hellen Soprane. Die allgemeine Lichthelle: ein Blau, oder Rot, diese Stimmung beeinflusst natürlich die Figuren. Aber einfach gesagt, diese Idee würde ich erst einmal ein wenig durchspielen, um dann ein Ergebnis zu fixieren


Re: Familie

Ich danke dir Peter! Den Vergleich mit den Bass und die Sopräne finde ich auch sehr interessant.
So hab ich das noch nicht gesehen. Bin selbst Musik-begeistert, da ich beim Chor mitsinge. Werde einfach weiter üben. Mal sehen, was da noch rauskommt.


Re: Familie

Das Bild gefällt mir sehr gut, eine tolle Arbeit