genial zeichnen lernen - Allgemeines, bunt gemischtes Allerlei

Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Danke, Jan, so lass ich sie auch.

Hier eine Weihnachtskarte für die vielen anderen, die ich gemalt habe.

Ich wünsche allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2018!


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort

Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

die berühmten beschwingten engel.
in diesem fall stellvertretend für das christkind.
besinnliche tage wünscht dir
jan

Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Danke!

Hier noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für meine jüngste Großnichte...


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort

Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

hier einmal ein Aquarell für einen Leuchtturmliebhaber

und eins, das ich für die Chronik der Pilgerreise nach Südfrankreich zu Roussillon gemalt habe


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort

Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Das muss eine erleuchtende und lebhafte Pilgerreise gewesen sein, nach der Spur zu urteilen, die sie in deiner Erinnerung und auf dem Papier hinterlassen hat …

Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Muss wohl im Sommer gewesen sein. Den Leuchtturm finde ich klasse

Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Danke euch!

Hier - endlich - auch mal wieder etwas von mir. Ich probiere gerade einiges aus, versuche mal stark nass in nass die Farbe fließen zu lassen und habe mit Salz und Folie etwas ausprobiert... Es sind alles kleine Formate.

Anregungen hole ich mir wie immer aus Büchern.


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort

Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

die locker-luftigen farben und das rosa passen gut in diese aufblühende jahreszeit. schön, dass du wieder etwas farbe in unser still gewordenes forum bringst

Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Danke Jan...

hier habe ich - bis auf den Lavendeltopf - mit klarem Wasser auf dem Papier gemalt und dann Farbe bzw. Tusche hineinfließen lassen

Anfang Juni fahre ich für eine Woche zum Malen auf die Hallig Hooge, dann wird es wieder mehr von mir zu sehen geben...


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort

Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

man riecht den lavendel, die blaue tinte und spürt den wind und das wasser.