genial zeichnen lernen - Allgemeines, bunt gemischtes Allerlei

Kinderträume

Kinderträume

auf Keilrahmen 30x30 cm in Acryl von mir für einen guten Zweck gemalt.

Marianne

Re: Kinderträume

Das ist aber toll. Ich finde es ganz, ganz wunderschön. Die Farbigkeit der Seifenblasen hast du gut dargestellt und das Kindergesicht ist richtig ausdrucksvoll.


Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese

Re: Kinderträume

Stelle ich mir schwierig vor, transparente Seifenblasen zu malen. Muss ich irgendwann mal mit Öl malen. Ich denke in der Seifenblase ist es etwas dunkler, während auf der Oberfläche womöglich ein leichter Glanz zu sehen ist

Re: Kinderträume

Freut mich, dass es dir so gut gefällt, Celiese.
Und Peter: Kurz gesagt, die Farbigkeit entsteht ja durch Lichtbrechung an der Oberfläche der Seifenblase - je dicker die Haut um so kräftiger die Farbigkeit. Die Dunkelheit in der Seifenblase hast du nur bei dunklem Hintergrund. Und nun viel Spaß beim "oeligen" Seifenblasenmalen wünscht

Marianne

Re: Kinderträume

Aha, da wäre ich fast vom falschen Punkt gestartet. Also deutlich weniger Transmission, trotzdem ein Abstand (die Kugeloberfläche) zum Hintergrund und sicher ein kniffeliges Spiel mit der Remission

Re: Kinderträume

Diese Bild ist einfach zum Innehalten-nachdenken und sich darin zu verlieben
wunderbar gelungen
lg

Re: Kinderträume

ja,das Bild berührt einem.Schade, dass es so klein ist. Ich könnte mir vorstellen, wenn es so 100x100cm.groß wäre. Das hätte sicher eine ganz tolle Wirkung.


<hr>

Re: Kinderträume

woah - super !!!!

die haare sind genial (nicht nur die, aber die besonders) ...

eine tolle arbeit !!!!


<hr>

Re: Kinderträume

Zitat: monalisa
Schade, dass es so klein ist. Ich könnte mir vorstellen, wenn es so 100x100cm.groß wäre. Das hätte sicher eine ganz tolle Wirkung.Nach Meinung von Jan sollte ein Portrait nicht größer als das Original sein.
Bei 30 cm Leinwand ist der Kopf etwa 26 cm groß. Das sieht für mich stimmig aus. Aber ich habe auch schon ein XL-Portrait gemalt, und das gefällt mir auch. (Sieht einer Skulptur ähnlich). Also jeder wie er mag.

Lieben Gruß
Marianne

Re: Kinderträume

Danke "Anfängerin" und h6-Andreas- für die anerkennenden Worte.

Das Bild geht mit ca. 30 anderen zum Thema Kinderträume auf eine Ausstellung, und der Erlös fließt ohne Abzug an ein Kinderkrankenhaus. Damit soll die "Gage" für den Krankenhausclown gesichert werden.
Also drückt die Daumen, daß möglichst alle verkauft werden.

Marianne