genial zeichnen lernen - Allgemeines, bunt gemischtes Allerlei

bunt gemischtes mappe

bunt gemischtes mappe

dachte mir ich mach mal ein thema wo alle bilder reinkommen wie bei den portraits. das nächste bild soll eine klare botschaft rüberbringen.
(pastell weiss soft) hoffe es gefällt.und das zweite ist ein entwurf (tattoo) den ich vielleicht noch ausarbeiten werde.

gruß daniel

Re: bunt gemischtes mappe

text des ersten bildes:

Der Krieg zwischen zwei zivilisierten Völkern ist ein Hochverrat an der Zivilisation.

Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen.

Töte einen, und Du bist ein Mörder. Töte Tausende, und Du bist ein Held.

Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.

Re: bunt gemischtes mappe

Zitat: daniel
das nächste bild soll eine klare botschaft rüberbringen.die engagierte kunst scheint dir ausgesprochen zu liegen, die bilder finde ich jeweils sehr überzeugend und aussagekräftig. hier gefällt mir neben dem realistischen motiv auch die schriftgestaltung.Zitat: daniel
das zweite ist ein entwurf (tattoo)können dabei grauwerte mit übergängen dargestellt werden? das ist mir neu. ich hatte gerade jemandem einen sanskrit-schriftzug gezeichnet und wurde gebeten, ihn als tätowier-vorlage noch einmal als einfache strichzeichnung mit dünnem strich zu liefern.

jan

Re: bunt gemischtes mappe

ja schattierungen im tattoobereich sind nichts besonderes mehr grauwerte mit schwarzen outlines (black and grey) ist kein problem.

Re: bunt gemischtes mappe

hy daniel,

super symbolisiert....der soldat
was mir auffällt das, daß bild sehr zu ist durch die extreme dunkelheit,
der text lockert das etwas auf.

kleine idee am rande um noch mehr kontast zu bekommen, die linke seite also hinter dem kopf weiß zu machen?
extremer kontrast zu deinen anderen arbeiten...man sieht das sich ein kopf gemacht worden ist....mfg hanna


Re: bunt gemischtes mappe

das ist eine zeichnung die ich in meinem skizzenbuch gezeichnet habe. wie man sieht ist es nicht bei einer skizze geblieben das motiv hat mir so gut gefallen das ich jeden tag in der bahn daran gearbeitet habe.

lg daniel

Re: bunt gemischtes mappe

Zitat: daniel
jeden tag in der bahn daran gearbeitetgehts dir wie rené, dessen zeichenstunde vor allem in der s-bahn stattfindet? schön, wenn man feste zeiten im  tagesrhythmus hat, die man einfach fürs zeichnen reservieen kann.

jan

Re: bunt gemischtes mappe

ja ich denke da gehts mir ähnlich wie rené. ich habe jeden morgen und abend jeweils eine fahrt von 2 stunden,da is zeichnen die beste lösung.

Re: bunt gemischtes mappe

möchte euch mein neues bild vorstellen, es zeigt einen azteken krieger.dieser ist einer der höheren krieger was man an der prachtvollen rüstung erkennt.womit sie damals ihren rang verdient haben weiss ich leider nicht aber ich denke mal es war die anzahl der besiegten feinde.
ich hoffe es gefällt euch.

gruß daniel

Re: bunt gemischtes mappe

Tolle Bilder, Licht und Schatten sind echt gekonnt in Szene gesetzt.
Gefällt mir sehr!

Gruß
Markus


<hr>