genial zeichnen lernen - Bitte zuerst lesen, Technisches zum Hochladen

Guten Abend liebe Leute !

Guten Abend liebe Leute !

Ich heiße Matthias komme aus Österreich und studiere Mathematik. Während meiner Schulzeit habe ich sehr viel gezeichnet und führte u.a auch ein "Zeichentagebuch" um meine Fähigkeiten zu verbessern. Aus irgendeinem Grund habe ich damals aufgehört zu zeichnen. Jetzt habe ich wieder Lust dazu und das Ziel gefasst jeden Tag eine schnelle Zeichnung zu machen. Ich zeichne besonders gern mit Kugelschreiber auf Pappe - Zurzeit sind dan die Rückseiten meiner Collegblöcke
hier sind die ersten Zeichnungen, die ich nach mehr als 3 Jahren ohne Übung gezeichnet habe :
Ich freue mich schon auf eure Einträge .
lieben Gruß : Matthias

Re: Guten Abend liebe Leute !

Hallo Matthias,
herzlich willkommen. Super! Diese Bilder können sich sehen lassen!! Bist du etwa aus Graz? Der Ausdruck der Gesichter erinnert mich stark an Grazer Künstler-Atmosphäre.

Re: Guten Abend liebe Leute !

hallo Jan !
Ja ich studiere in Graz.
Vielen Dank fürs Kompliment - ich werde jetzt eifrig weiterzeichnen und dann wieder ein paar Bilder online stellen. Wenn du irgendwelche Einfälle oder Kritik für mich hast, würde ich mich sehr darüber freuen .

mfg.m

Re: Guten Abend liebe Leute !

Zitat: moccakoenig
Einfälle oder Kritikbeim oberen Bild wirken die Finger und Handballen etwas wurstig. Aber es entspricht auch irgendwie der Grazer Lockerheit, im Gegensatz zu dem folgenden berühmten Vorbild aus Bayern. 

hehe

ja das ist super !
gefällt mir sehr gut !

mfgm.

Re: Guten Abend liebe Leute !

So - ich hab ein paar Verkürzungsstudien gemacht und versucht daraus ein witziges Bild zu zeichnen....es passt nicht ganz zusammen aber ich finds einfach lustig. würde mich interessieren, was ihr davo haltet

Re: Guten Abend liebe Leute !

Mein lieber Mann, stark gezeichnet!!!

Gefällt mir.

Grüße


Re: Guten Abend liebe Leute !

hehe danke magdalena
jetzt werd ich mir gleich deine Zeichnungen ansehn
bin schon neugierig

Re: Guten Abend liebe Leute !

Ich find die Hose super......


...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....

Re: Guten Abend liebe Leute !

sieht sehr (sur)realistisch aus. gut moduliert und einfallsreich zusammengestellt.