genial zeichnen lernen - Computergrafik

Wacom Cintiq

Wacom Cintiq

Hallo Leute !
Ich habe mich ein bischen über draw pads erkundigt und wollte fragen was ihr davon haltet. Besonders interessieren mich die geräte von Wacom .
nämlich das cintiq 12wx oder 21ux .
hier ein Link dazu :http://www.wacom.eu/index2.asp?lang=de&pid=96

Re: Wacom Cintiq

wacom ist zwar teuer aber gut, vor allem die einzige firma ohne batterie im stift, was für mich sehr wichtig ist. das gezeigte tablett würde mir auch gefallen, es scheint ideal zum zeichnen.

Re: Wacom Cintiq

Ich kann die Displaytablets von wacom nur empfehlen ...
Allerdings gib es 2 sachen die man dabei bedenken sollte:

Preis - selbst das A4 große 12wx kostet ca. 800 - 1000 € ... lohnt sich also nur wenn man viel zeichnet

Farbechtheit und Rechnerleistung ... man benötigt einen guten Rechner der eine Grafikkarte mit 2 Anschlüssen besitzt ... zusätzlich gibt es ein problem mit der Farbechtheit der Anzeige auf dem Zeichnungsdisplay ... die ist quasi nicht vorhanden...

Ich habe das 12wx und habe nach dem Zeichnen immer damit zu kämpfen die Farbe an normale Monitore anzupassen ...

Allerdings heben die ganzen Vorteile eines Wacom Pen-Displays die Nichtigkeiten auf ... es macht echt spass darauf zu zeichnen und die Stifterkennung funktioniert auch super mit Photoshop, SAI, Mangastudio usw.

Also wenn Du nen guten Rechner hast und auf dem Schreibtisch neben deiner Tastatur noch ca. 30x45 cm Platz hast kann ich dir das 12wx wärmstens empfehlen

Kori
ps.: Rechtschreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

Re: Wacom Cintiq

Ich arbeite mit einem kleinen wacom, ist eher ein großes Touchpad. Mit der richtigen Sofware kann man super damit zeichnen und malen. Ich staune immer wieder, wie realistisch Graphit und Ölfarbe dargestellt werden.


Re: Wacom Cintiq

Ich arbeite mit einen Wacom Intuos 3 A4 XXL Ausführung.
Und einen Wacom Bamboo Fun Pen&Touch größe M.
Sind beides Top Produkte =)


<hr>