genial zeichnen lernen - Fantasy

intuitives Zeichnen und Malen

Re: intuitives Zeichnen und Malen

Danke für euer Feedback. Zu der Frage, ab wann das Motiv klar ist: tatsächlich erst dann, wenn ich Formen erkennen kann.


Liebe Grüße
Thula

Re: intuitives Zeichnen und Malen

Deine Zeichnungen wirken auf mich sehr interessant. Ich finde der Prozess beim malen ist wichtiger als das fertige Bild. Ich spüre die Freude in deinen Bildern die du beim malen hast. Weiter so!


Re: intuitives Zeichnen und Malen

total spannend und interessant...


Liebe Grüße
Magdalena

Re: intuitives Zeichnen und Malen

Ja, monalisa und Magdalena, bei diesen Bildern kommt es tatsächlich mehr auf den Prozess an, als auf das Ergebnis. Natürlich freue ich mich, wenn es auch nett aussieht. Aber ich versuche eben nicht, "richtige" (naturgetreue) Abbildungen nachträglich hineinzumalen.

Deswegen hat die hier jetzt gezeigte Frau wohl auch ein "Mehrfachgesicht" bekommen, also je nachdem, welches Augenpaar man von den "3 Augen" wählt, erhält man ein anderes Gesicht. (Es war für mich interessant, da ich zu dem Thema zuvor auch etwas geträumt hatte: solche Bilder sind wie ein Dialog mit dem eigenen Unbewussten.)


Liebe Grüße
Thula

Re: intuitives Zeichnen und Malen

Ich kann der Anfängerin nur zustimmen. Interessante Farbgestaltung und Ausführung


Re: intuitives Zeichnen und Malen

der traum hat seine typische traumlogik, die im wachbewusstsein dann oft rätselhaft erscheint. gut eingefangen.

Re: intuitives Zeichnen und Malen

genau, wichtig ist für mich, was ein Bild mit mir macht, bei mir auslöst, beim Ansehen und wenn ich eins male, alles Teil des Weges....


Liebe Grüße
Magdalena