genial zeichnen lernen - Figur, Kleidung, Mensch, Mode

Figuren

Re: Figuren

Die Wanderbilder sind toll. Auch das Acrylbild gefällt mir sehr gut. Die monochrome, schraffierte Zeichnung gefällt mir sehr gut.


Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese

Re: Figuren

Danke!
Auch am Strand kann man schnelle Skizzen anfertigen.


Re: Figuren

verkürzung, eines der schwierigsten phänomene, weil der verstand immer was anderes sagt als das auge.
das verkürzte bein könnte noch etwas kürzer sein, ein bisschen hat sich da noch der verstand eingemischt.
siehe vorschlag unten.

Re: Figuren

zum vergleich nebeneinander:

Re: Figuren

tolle Idee und wirklich schwer umzusetzen!


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort

Re: Figuren

Danke Jan,für deine Mühe! Das sieht so wirklich viel besser aus! Mit den Verkürzungen hab ich noch immer Probleme.


Re: Figuren

vom motiv her finde ich den liegenden mann am strand super. da passt wirklich alles und es kommt auch gut rüber. echt toll.
die menschengruppe ist auch gut, da finde ich die farbliche komposition gut.
aber der mann am strand chapeau wie der franzose sagt.

Re: Figuren

wieder einmal schnelle Skizzen für meine nächsten Bilder.


Re: Figuren

mir gefallen die skizzen sehr, sie atmen so schön viel leben.

Re: Figuren

Danke! Mal sehen,wie ich sie umsetze.Ist gar nicht so leicht diese Leichtigkeit und Lebendigkeit in die fertigen Bilder zu bringen.