genial zeichnen lernen - Fragen zu Technik und Material

Ölkreiden

Ölkreiden

Hallo
Kann jemand von Euch mit Ölkreide umgehen? ich hab mir mal im Überschwang so Kreiden von Jaxon gekauft, aber ich kann damit nichts anfangen. Zum schön malen sind die zu dick, inzwischen sind einige auch schon abgebrochen. Ich hab auch schon mal versucht, einzelne mit dem Messer anzuspitzen.
Möchte vielleicht jemand tauschen oder so? ich kann damit wohl nicht um.
Gruss Eva

Re: Ölkreiden

Ölkreide ist für größeres Format wie dieses pointilistische Bild auf Canson Zeichenkarton in A3 aus gelb-rot-blauen und weißen Punkten gut geeignet:


Auch A4 kann damit sehr gut aussehen, wenn der Strich deutlich bleiben soll, wie dieses Bild auf blauem Packpapier:

Also behalte sie lieber noch eine Weile. Wer weiß, wie sich dein Stil weiterentwickelt.

Jan