genial zeichnen lernen - Gemeinsames Zeichen-Wochenende im Sommer

Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012

Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012

Hallo Peter,

Danke, wir haben alle ziemlich viel Papier benutzt, wir hatten auch einfaches dabei, so dass es egal war. Die Wiederholung macht es dann bei mir, je mehr ich zeichne, umso sicherer geht der Stift...


Liebe Grüße
Magdalena

Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012

Hier nun auch von mir ein paar der Übungen des Zeichenworkshops. Das reine Linienbild vom Anfang habe ich nicht mehr. Hätte ich gewusst, dass Peter aus den Linien lesen kann, so hätte ich es aufgehoben.

Da ich mehrere Bilder hochladen will, mache ich's portionsweise. Die Bilder in diesem Post sind Beispiele der Gestikübungen und Beispiele meines Zeichnens nach Musik.


Liebe Grüße
Thula

Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012

Die Beispiele hier sind beim Zeichnen nach Objekt entstanden. Beim "Vorleser" hatte ich eine Perspektive von unten, dadurch sieht das mit dem Stuhl evtl. etwas seltsam aus.

Das "Rubbelbild" habe ich erst zu Hause eingefärbt. Das ursprüngliche Rubbelbild ist der Abdruck einer Birkenrinde gewesen.

Das Schnellaquarell entstand bei Magdalenas kleiner Einführungs in's Aquarellmalen.


Liebe Grüße
Thula

Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012

Willkommen in der Welt

Wir wollen eine Haltung oder Handlung eines Menschen im Bild festhalten.
(Schon der Gedanke über Haltung und Handlung nachzudenken - saukomisch.)

Wir brauchen das passende Werkzeug für eine bestimmte Linie.
(Ah, ja.)

Der amerikanische Autor schlägt für den Anfang einen Faber Castell 9000 8B vor.
(Na, dann mal los, die Welt wartet.)

Extrahiert mit Schritt 1 und 2 der 5-Schritt-Lesemethode, sozusagen die Kernaussage von dem Durcheinander, weil wie der Autor selbst im ersten Satz sagt: "Wir in einer schnelllebigen Zeit leben" und im letzten Satz ergänzt: "Mit beweglichen Menschen."

Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012

Hab ich jetzt nicht verstanden, Peter, macht aber nix! Ich fahr jetzt erstmal ein paar Tage relaxen...


Liebe Grüße
Thula

Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012

Relaxen tut eben jeder auf seine Weise. Ein paar gute erholende Tage


Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012

wer hätte gedacht, dass birkenrinde ein so schönes bild von wasserwellen ergibt!

Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012

Das hatte mir auch gut gefallen, aber ich mag die alle


Re: Zeichenwochenende "Gestik und Kontur" vom 27.-29. Juli 2012

Ich mag die auch alle.
Sieht nach einem kreativen, schaffensreichen, lustigen, entspannten, abwechslungsreichen Wochenende aus.

Besonders gut gefallen mir Jans Gitarrenspieler und Thulas Taenzer.


~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~