genial zeichnen lernen - Gesichter, Köpfe, Portrait

Portrait im Zeichenkurs

Portrait im Zeichenkurs

Hallo zusammen, ich belege gerade den Online-Zeichenkurs www.meinzeichenkurs.de und bin total happy, dass ich das Portraitzeichnen mittlerweile so gut hinbekomme (siehe Anhang). Mich würde auch Eure Meinung interessieren. Grundlage ist eine "Konstruktionszeichnung", mit der man die Proportionen anlegt. Auf diese Linienzeichnung wird dann gemalt und es werden die individuellen Merkmale der Person übertragen. Super metode, großen Dank an den Teacher!

Re: Portrait im Zeichenkurs

hallo benni,
willkommen im zeichenforum. ist das folgende video von dir gemacht?
Portrait Malen 01

Re: Portrait im Zeichenkurs

Hallo Jan, danke für die Begüßung. Ja, der Film ist von mir.

Re: Portrait im Zeichenkurs

Zur Methode: Ist eine Möglichkeit. Eine andere habe ich am Monatsanfang gesehen: Einfach das ganze Blatt schwärzen und Umrisse usw. herausradieren

http://de.wikihow.com/Mit-Kohle-zeichnen