genial zeichnen lernen - Gesichter, Köpfe, Portrait

Portrait

Portrait

Ich habe das Portraitzeichnen für mich entdeckt und es macht so viel Spaß.
Hier einer meinen ersten Versuche.
Freue mich auf eure Kritik

Re: Portrait

Wie kommt es, dass das Bild gedreht ist???

Re: Portrait

 
bild gedreht

Re: Portrait

schönes bild. mit breiter grafitmine lassen sich weiche grautöne schaffen, ohne die konturlinien zu betonen. dadurch wirkt das bild eher malerisch, nicht der strich, sondern die fläche und die graumodulation stehen im vordergrund. zeig ruhig mehr bilder her.

Re: Portrait

Danke!
Das stimmt wirklich, war mir garnicht bewusst. Ich hab nicht viel mehr als einige Zkizzen. Habe erst damit angefangen.

Das hier ist einer meiner Skizzen. Mit den Haaren habe ich noch Probleme. (Unter anderem )

Re: Portrait

bild gedreht

Re: Portrait

deine skizzen haben einen schönen lockeren strich, voller leben, mach weiter so! nur nicht denken, du müsstest zeichen wie ein foto, wenn du im strich erkennst, dass es gezeichnet ist und dass es mit der hand und einem bleistift gemacht wurde, sieht das viel angenehmer und künstlerischer für das auge aus. also bleibe so locker wie bisher.

Re: Portrait

Vielen Dank!!

Re: Portrait

Die Skizze von dem Mädchen sieht finde ich wunderbar frisch und natürlich aus.
Viele Grüße!

Re: Portrait o.T.