genial zeichnen lernen - Gesichter, Köpfe, Portrait

nach Caravaggio

nach Caravaggio

Mit Graphitstäbchen, Bleistift und Knetradiergummi


Re: nach Caravaggio

sehr gut. der graphit wird jetzt zum werkzeug für grautöne, der bleistift für den strich und der knetradierer für die lichtflächen. so findet jedes werkzeug immer mehr seine bestimmung.

Re: nach Caravaggio

Danke Jan. Ja, es ist ein schönes Gefühl wenn man immer vertrauter mit dem Handwerk wird.


Re: nach Caravaggio

Die Zeichnung gefällt mir sehr gut. Die großen Meister sind gute Vorlagen.


Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese

Re: nach Caravaggio

sehr beeindruckend

Re: nach Caravaggio

Bin auch sehr von deiner Zeichnung beeindruckt.


Re: nach Caravaggio

Hallo Ciliese, Riccimer und Monalisa,
Vielen Dank für eure Resonanz.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie direkt beim Zeichnen der lernende Zugang zu einem Kunstwerk sein kann welches vor vielen Jahrhunderten geschaffen wurde. Und es fasziniert mich die Vorstellung, dass ich Augen zeichne, die vor so langer Zeit eben diesen Maler angeschaut haben. Da wird die Zeit so relativ.

herzliche Grüße
Stephanie


<hr>

Re: nach Caravaggio

sehr gute Arbeit der alten Schule


Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka

Re: nach Caravaggio

Danke Daddi.


Re: nach Caravaggio

Dieser Blick kommt sehr gut bei mir an.....super.........


Meine abgegebenen Kommentare sind immer ganz spontan , das was ich in den ersten Sekunden empfinde-sehe und spüre,schreibe ich unter das Bild.