genial zeichnen lernen - Landschaft

1. Scagraffito

1. Scagraffito

Ich hab in der Bücherei ein tolles, sehr dickes Buch gefunden: Dumonts grosses Buch der Malerei , mit vielen Tips und Tricks abseits von" so malen sie ein Gesicht" Verschiedene Techniken, Projekte für Öl, Acryl, Pastell. usw. Also, Daumenskizzen, Komposition, Umgang mit dem Knetradierer.
Da ich mich weiter in Kreide vertiefen möchte, habe ich dieses Technik mal ausprobiert. Kennt man schon aus dem Kindergarten: Farben aufs Papier malen, mit Weiss abdecken. Dann die Farben freischaben. Zum Schluss hab ich mit Kreide nachgearbeitet, Nebel zugefügt und die Spiegelung vertieft.
Ist doch ganz gut geworden, fürs erste.Oder?

Re: 1. Scagraffito

Hi Eva, schön nochmal was von dir zu sehen! Ja, diese Technik ist mir duster und ganz schwach in Erinnerung geblieben.

Dein Bild ist schöööön! War aber bestimmt viel Arbeit, oder?

Re: 1. Scagraffito

schöne atmosphärische landschaft. mit keide macht überhaupt viel spaß, weil du sehr schnell durch verwischen große flächen hinzaubern  und anschließend mit festen kreidestrichen den scharfen vordergrund einfügen kannst.