genial zeichnen lernen - Plauderecke

Zitate über Kunst und Zeichnen

Re: Zitate über Kunst und Zeichnen

Zitat: Jan
"Als Achtzehnjähriger war ich technisch so gut wie Raffael. Den Rest meines Lebens habe ich gebraucht, um wie ein Kind malen zu lernen." – Pablo Picasso 1881 - 1973Ja, Jan, da hast du ein klasse Zitat gefunden. Picasso war ein genialer Maler, Zeichner, Bildhauer und vor allem konnte er sich auch selber gut darstellen und hinter seiner Kunst stehen. Ein sehr wichtiger Faktor!

Gruß Susanne

Re: Zitate über Kunst und Zeichnen

"Die Malerei ist doch eine drollige Angelegenheit."
(William Turner)


Re: Zitate über Kunst und Zeichnen

Die zehn Gebote des Malers Otmar Alt:
1. Folge Deiner Kreativität
2. Lass Dich inspirieren
3. Denke quer
4. Probiere etwas Neues
5. Schöpfe aus Deiner Fantasie
6. Lache viel und gern
7. Schätze Schönes
8. Liebe die Natur
9. Gib etwas weiter
10. Fühle Dich frei

Re: Zitate über Kunst und Zeichnen

Die Differenz zwischen Künstlern und Banausen:
Stilaugen und Stielaugen. (Ulrich Erckenbrecht)


hihi


~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~

Re: Zitate über Kunst und Zeichnen

Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen.

(Paul Klee)

Re: Zitate über Kunst und Zeichnen

Eine Schere, eine Schere


Re: Zitate über Kunst und Zeichnen

"Ein rechter Maler, klug und fleißig, trägt stets 'nen spitzen Bleistift bei sich!"

Dieses Zitat ist aus der Bildergeschichte "Maler Klecksel" von Wilhelm Busch. Ich habs nie gelesen, sondern dieses Zitat zufällig entdeckt und da nicht dabei stand, von wem es ist, hab ich weiter nachgeforscht und dann kam das dabei heraus

Re: Zitate über Kunst und Zeichnen

Zitat: Zaporiel
"Maler Klecksel" von Wilhelm Busch... lohnt sich auch wieder mal anzuschauen. Busch war mit seinen Bildgeschichten einer der Vorreiter der gesamten Comic- und Mangaszene.

Re: Zitate über Kunst und Zeichnen

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
-Winston Churchill