genial zeichnen lernen - Probelektionen

das erste mal...

das erste mal...

Hallo!
Habe mich ziemlich unsicher an ein Bild gewagt, habe leider wenig Erfahrung, kritzel gerne mit Symbolen rum, mit Buntstiften und Kohlestiften (besonders gern in Besprechungen). Würde gern malen können, schwanke oft zwischen Größenwahn und Lern-Blockade - meist gleich am Anfang ;-) Vielleicht hilft mir Eure Methode...

Sieht toll aus, was Ihr hier in Bildern zeigt!
Viele Grüße
Sabine

Re: das erste mal...

Zitat: SabineWo
schwanke oft zwischen Größenwahn und Lern-Blockade - meist gleich am Anfang die lernblockade zumindest kannst du hier schnell vergessen, denn die hauptaufgabe jeder übung ist lediglich, eine spur auf dem papier zu hinterlassen, auf deutsch "das papier zu beschmutzen", und das gelingt erfahrungsgemäß jedem - außer denen, die das papier überhaupt nicht zur hand nehmen, weil sie angst vor dem weißen blatt haben. deine bilder sind doch ein guter anfang, sie sind nicht mehr weißes papier, sondern papier mit lebendigen spuren von handbewegnung mit fantasie.

Re: das erste mal...

Willkommen hier, das gefällt mir...


Liebe Grüße
Magdalena

Re: das erste mal...

Hallo,

hab mal spontan von einem Foto abgezeichnet. Ich male sehr gern.
Das Zeichnen fällt mir schwerer. Vielleicht lerne ich es ja hier.

Bin auf jeden Fall sehr gerspannt, was auf mich zukommt.

Imke

Re: das erste mal...

gefällt mir gut. der strich ist frisch und locker, und die achsen im gesicht stimmen, auch die modulation mit graustufen ist ausreichend angedeutet.

Re: das erste mal...

ich finde auch das es proportional sehr gut gelungen ist..


Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka