genial zeichnen lernen - Rate-, Mal- und Zeichenspiele zum Mitmachen

Heiteres Tiereraten

Heiteres Tiereraten

Grüezi miteinander

Was kreucht und fleucht den da so durch die Botanik?

Grüssli Barbara


Re: Heiteres Tiereraten

Hallo Barbara,

ich hab's erraten...

Habe gerade die Idee, dieses alte Kinderspiel Begriffe oder Sätze über dieses Alphabet zu schreiben???

Grüße und schönen Sonntag
Magdalena


Re: Heiteres Tiereraten

bei nummer 1 bin ich mir nicht sicher, dann kommen von links nach rechts
K.. F.. A.. H.. E.. N. stimmts? die formen sind geschickt reduziert, vor allem die f.....m...

jan

Re: Heiteres Tiereraten

Hallo Barbara,

Ich sage mal, das erste ist das Flusspferd von hinten.

@ Jan: Ein Hai schwimmt selten rechtwinklig zum Grund - ich tippe da eher auf Wal

Re: Heiteres Tiereraten

Yeap, das ist kein Hai, sondern ein Wal.

Das Erste Bild stellt einen Pfau der ein Rad schlägt dar.


Re: Heiteres Tiereraten

Aha! Soll das jetzt zusammen einen Begriff ergeben??? Von rechts nach links? Oder von oben nach unten?

HELP!


Re: Heiteres Tiereraten

Klar, einmal kräftig die Tieren durcheinander würfeln und schon steht ein Wort dort:

P Pfau
F Fledermaus
A Adler
U untertauchender Wal
E Elefant
N Nilpferd


Re: Heiteres Tiereraten

oder auch:

H Hippopotamus amphibius
A Alligator
S Steinadler
E Elefant


Re: Heiteres Tiereraten

Uhhh, das ist ja schon was für Fortgeschrittene. Ok. Beim nächsten Mal würfele ich die erratenen Buchstaben durcheinander


Re: Heiteres Tiereraten

Ich nehme alles zurück, DAS hatte ich nicht erraten ;_(((