genial zeichnen lernen - Seelenbilder

Mam´s erstes BIld

Mam´s erstes BIld

Meine Mama hat meine Begeisterung fürs Malen und Zeichnen leider nicht geteilt.
Nun hat sie auf einem Hospitzseminar mit eine Maltherapeutin dieses BIld gemalt, Thema war: was könnt ihr euch vorstellen, malen kranke Menschen.
Ich finde, für ihr erstes Acrylbild garnicht schlecht, inzwischen könnte sie sich sogar vorstellen, weiter zu machen.
sie war einverstanden, dass ich das hier zeige und ist gespannt auf eure Meinung. Leider hat der Scanner die Farben so blass gemacht

Re: Mam´s erstes BIld

Zitat: dasweissekaninchen
Leider hat der Scanner die Farben so blass gemachtIch habe die Sättigung mal voll aufgedreht, sind die Farben so richtiger?

Ich finde, sie sollte unbedingt weitermalen. Das Bild zeigt deutlich ihren eigenen angenehm entspannten Pinselstrich und auch eine Unbefangenheit in der Formgebung. Sie ist auch mit der Farbe ziemlich diszipliniert umgegangen und hat nicht die ganze Palette verwendet, sondern nur wenige Farben ausgewählt.

Wenn sie Spaß am Malen hat, sollte sie sich die Freude nicht nehmen
lassen und einfach sehen, was der Pinsel noch alles her gibt.

Re: Mam´s erstes BIld

Liebes Kaninchen,

ich finde, Deine Mutter hat ein richtig schoenes Bild gezaubert.
Mir gefallen die kraeftigen Farben auch sehr gut und die Wolken scheinen regelrecht in Stroemen zu weinen.
Es ist schwer, sich in kranke Menschen hineinzuversetzen, aber ich finde, Deine Mutter hat das Thema gut getroffen. Das zeigt Empathievermoegen.
Sie sollte unbedingt weiter die Stifte schwingen.

Angel


~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~

Re: Mam´s erstes BIld

ja, das sehe ich auch so...


Liebe Grüße
Magdalena

Re: Mam´s erstes BIld

hallo
mama sagt, das wären wasserfälle. Und es ginge um kraft: wasser-energie, starke bäume, sonne....

Re: Mam´s erstes BIld

Das strahlt das Bild auf alle Faelle aus.


~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~