genial zeichnen lernen - Vorstellung

Meine Scharzweißzeichnungen

Meine Scharzweißzeichnungen

Ich wohne in Sachsen,und zeichne und male seit meinem 10.Lebensjahr.
Zuerst waren es Indianer ,Piraten,Cowboys.Später bin ich viel in Museen gegangen. Dann habe ich mich mit verschiedenen Materialen beschäftigt.
Habe mir viel von den Alten Meistern abeguckt.Soweit ich es kann. Vorwiegend male ich Stilleben, Landschaften und historische Bilder.Alles nach Vorlage.
Mit der Schraffur komme ich nicht so zurecht.Ich weiß z.b.nicht welchen Stift ich nach dem weichen nehmen muß.Damit der Gegenstand plastisch wirkt. Die Härtegrade kenne ich. Aber die Anwendung eben.Bin für Hinweise dankbar.

Re: Meine Scharzweißzeichnungen

hallo palette,
zeige einfach ein paar bilder, können auch unfertige skizzen sein, in denen du mit der schraffur nicht zufrieden bist. dann lässt sich anhand des bildes eine konstruktive kritik geben. denn grau ist alle theorie. wahrscheinlich weißt du vieles über grauwerte und kannst es im einzelfall doch nicht anwenden. also lieber an der praxis selber arbeiten und vorschläge machen.