genial zeichnen lernen - Zeichenmappen

Monalisa`s Werke

Re: Monalisa`s Werke

War jetzt bei einen 4 Tageskurs Ölmalerei gegenständlich am schönen Längsee in Kärnten. Wir konnten unsere Motive selbst aussuchen. Wir malten nach Fotos! Unseren Kursleiter war es sehr wichtig, dass wir wieder schauen lernen. Es war anstrengend,aber für mich auch sehr wertvoll.


Re: Monalisa`s Werke

ölmalerei auf leinwand 60x80?

Re: Monalisa`s Werke

40x50 auf Leinwand


Re: Monalisa`s Werke

Wieder eine Auftragsarbeit! Der 2. Hund meiner Schwägerin. Ein Sheltie wieder in Öl gemalt.40x60cm auf Leinwand.


Re: Monalisa`s Werke

sieht super aus. wie hast du die vorlage auf die leinwand bekommen? mit einer technik der übertragung, mit raster, oder frei abgezeichnet?

Re: Monalisa`s Werke

Danke, Jan! Ich habe das Hundeporträt mit Raster gezeichnet um das Bild zu vergrössern.


Re: Monalisa`s Werke

Während die einzelnen Schichten der Ölmalerei trocknen mussten, nutzte ich die Zeit für abstrakte Bilder.
Es wäre schön, wenn sie wieder Namen bekommen würden.


Re: Monalisa`s Werke

41 Landung auf Aldebaran
07 Aus der Tiefsee gefischt
02 Der Krokofant
;-)

Re: Monalisa`s Werke

41 Landung auf Aldebaran
07 Aus der Tiefsee gefischt
02 Der Krokofant


Jan, das ist genial wie du so spontan Namen findest.
Doch, kannst du mir erklären, was Aldebaran ist?


Re: Monalisa`s Werke

Jan, würdest du mir bitte das Bild 41 analisieren?
Die 2 anderen kann ich nachempfinden.