können mir vielleicht ein paar krieger tipps zum agro halten geben ... hab im mom ein bisschen probleme damit ... bin lvl 60 und auf def geskillt.
mein vorgehen im mom ist folgendes:
1. ich pull und mach demo ruf sobald ich genug wut hab 2. ich beleg jeden einen mop nach dem anderen so ca 2 mal mit rüssi zerreißen
blos dann isses meistens so dass die mops die ich nimmer aktiv angreif schon wo ganz wo anders sind
3. dann beschäftige ich mich damit jeden mop der so rumläuft mit spott anzumachen
meistens schaff ich des so schon dass die instanz ohne wipe fertig gemacht wird aber irgendwie hab ich mir des doch anders vorgestellt
wäre schön wenn mir vielleicht ein guter krieger einen rat gibt was ich so alles falsch mach ...
cyros
Re: agro???
Also eins mal vorweg Der Krieger hält EINEN mob ,und jeder der meint der Krieger müsste ne Grp von 6 Skeletten halten und jeder Dmg-Dealer guckt sich dann in seelenruhe ein Ziel aus und haut seine Schläge/zauber druff,ohne gafahr zu laufen argo zu haben. der hat den sinn des kriegers nicht verstanden.
Der krieger soll den mob der die größte stärke besitzt (meist bosse oder Named)beschäftigen damit dieser schachmat gesetzt ist und nicht durch die reihen läuft.Keinem Krieger ist es möglich 2-8 mobs zu halten solange der komplette raid oder seine Grp nicht ausschließlich sein Ziel bekämpft ,und selbst da machen die Prister/Druiden mit Heilen mehr argo als du mit Demo ruf. Und spott und rüstung zerreißen auf alle ?? Sinnlos ! dauert viel zu lange.Da die beiden hauptsächlichen Fertigkeiten "Spott" und " Rüstung zerreißen,sich nur auf einen Gegner egal welcher Stärke so ausreichend aufbauen lassen das keine Gefahr besteht das der wegrennt.
Demo ruf kannste zwischendurch machen .Er lohnt nur am anfang wenn dein Team generell immer zuerst dein ziel angreift, und das auch über den ganzen kampf gegen alle mobs. Das ist meiste nie der Fall.
~WoW Ist Klasse~
Re: agro???
Also ich bin zwar "nur" 58 aber nen paar Tips hab ich immer auf Lager =)
Du musst herranstürmen und dann direkt in die Verteidigungshaltung. Nun hast du bereits genug Wut für 1mal rüstungszerreisen... kloppe immerweiter druff... Wenn du Rache wirken kannst mach das auf jedenfall so oft wie du kannst, das bringt mehr aggro als rüstungszerreisen... und jenachdem wieviel wut du hasst immer rüstung zerreisen und Rache... wenn du die Aggro verlierst haust du Spott drauf, und zur Not Blutrausch. Damit regenerierst du wieder wut und kannst wieder rüstungszerreisen bzw. Rache =)
und openg hällst du die aggro ;)
Re: agro???
so nu mal zur kriegerfrage, es ist sin undzweck das der krieger JEDEN mob der der gruppe gefählich wir zu "tanken"
klar das nur in guten gruppen geht wo wie gesagt das ale auf den kriegermob gehen,
und zu der diskusion ob ein krieger dd ist oder nicht sage ich ganz klar nein
jeder im spiel hat seine aufgabe und ein krieger tankt nunmal, wäre ja noch schöner wenn die pala's dann anfangen mt zu spielen oder die prister damge machn....
klar pvp ist was anderes aber gegen Mobs muss jeder das tun was er soll sonst ist spätesten bei Golemagg schluss, da kann jeder behaupten was er will es ist einfach so
wennn es danchginge könnte man pala's ja theoretisch auch alleine nach mc schiecken
ich will damit keinerlei einem krieger oder sonst wen ein bett vorm kopf hauen, nur spätestens bei der lootverteilung könnten da probleme enstehen, das z.b. highdam schwerter an krieger gegeben werden wo sie bei schurken und sogar jägen besser aufgehoben wären..... ich erwähne das beispiel schurke da ich einer bin, aber das ganze kann man auch mit anderen klassen vergleichen
es gibt ench lootprioritäten und wer da sollte mach sich alls krieger im klaren sein das ist das schild bekommen, prister nicht den stab der dominaz, und schurken ned diese imba fehrnkampfwaffe
ich weß da das es auch jedem ander gefallen würde aber da muss man echt die kirche im dorf lassen..........
so nun könnt ihr mich zerupfen, vor allem die krieger dd vernatiger^^
Grüße Crow
ps: der zweite teil ist allgemein gesprochen, hab nur beispiele genommen die mir gerade eingefallen sind
Heute noch stehe ich vor einer dunklen tiefen schlucht, Morgen schon bin ich ein schritt weiter
Re: agro???
Dazu sag ich ma ganz klar bist nicht informiert@ crow
2 Mobs in MC soll 1 Tank tanken ???? das ich nicht lache spätestens ab 2 63ger riesen ist das Sinnlos da dir der tank dann IMMER down geht da können die heiler nicht gegenan. In einfachen Instanzen geht das (strath , brt) aber ab UBRS ist das was du da sagst unrealistisch(siehe finalkampf gegen drakki)
Und zum thema Schwerter kann ich nur sagen DD krieger machen riesen DMG und halten bei jedem schurken mit (zum teil erreichen auf pvp Servern DD krieger rund 700 dps, AUCH AN MOBS IN MC) mit fertigem stuff (und das NUR DD Krieger) .dazu haben sie immernoch mehr feuer resi (stuff bedingt) und locker immernoch das doppelte an rüssi wie ein schurke.
Der schurke mag vorteile haben weniger agro aufzubauen oder sie schnell wiederloswerden zu können.Aber antanken lassen tut es auch .
Man brauch nur nen 2. Stuff auf Deff und ein DD Warrior tankt LOCKER in MC und BWL die Adds der Bosse(mehr muss er garnicht).Mehmals gesehn also versuch garnicht erst das zu wiederlegen,Frostwolf (pvp) Server sind einige leute in unserem I-net Cafe die BWL schon 2-3 Monate unter beschuß haben, sry was ich da sehe ist das kommplette Gegenteil von dem was du sagst,und die wissen was sie tun ,sind nämlich schon ne ecke weiter wie du)
Aus einem Grund ist der krieger bei Einhandschwertern MIT SICHERHEIT vor dem Jäger den das Schwert ist eine !!!! Nahkampfwaffe !!!!
Kein Jäger geht im Kern oder BWL in nahkampf was soll er mit so einem schwert
Somit-----> Schurken und Krieger NEED
PS. zum glück entscheidest du das nicht bei uns
~WoW Ist Klasse~
Re: agro???
mit dem agro hab ich sicher nich von mc.... geredet, da ist klar das man 3 oder mehr krieger braucht, es hat sich auf das mir den low level instanzen (scholo ubrs lbrs strat) bezogen. und da muss ein krieger mehere mobs halten sonst gibts selbst da ein wipe.
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ok dan kläre mich mal auf, was ist dne eien krieger dd und eine tank ausrüstung in deinen augen
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und ok das mit dem jäger war übertrieben, aber ich verteidige meien schurken geauso wie du die krieger, und ich bin der festen überzeugung das waffen in ersterlinie für den schurken und dan für den krieger sind
Heute noch stehe ich vor einer dunklen tiefen schlucht, Morgen schon bin ich ein schritt weiter
-alles mit +1 % Trefferchance (sehr selten und wichtig für DW)
-alle Plattengegenstände mit +1 critt (recht viele vorhanden)
wichtig dabei ( +1 crit = -1 hit was die schwierigkeit der skillung ist da man bei 2 Waffen eh nur 70% trefferchance hat als krieger
Der DD Krieger den ich persönlich als Vorbild hatte name Gotchan (frostwolf)
285 stärke (1200 angrifskraft) 248 beweglichkeit 35% Critt ungebufft davon +18% und + 10% hit durch stuff jeder normale treffer um 500-700 dam jeder critt um 1400 um den dreh.
im Vergleich die besten schurken da schlagen mit ihren skills so um 2800 dam zu auf dem lvl . Der DW Krieger schlägt in der zeit 3-4mal zu wovon meistens 1 critt dabei ist (schurken critten ja eh fast immer) und die Offhands gleichen sich aus.
rein rechnerisch kannman sagen DW krieger dam = schurken dam
genauso bei mir und deathlock in unser stamm bin meist noch so um 50-100k hinter ihm mir fehlt Trefferchance.
DEFF Krieger items : bevorzugte werte
1. Ausdauer 2. Stärke 3. beweglichkeit und Willenskraft
Auslegung auf besondere attribute :
- + xx Verteidigungsfertigkeit (man bekommt keine critts)
- + 1% parriren oder ausweichen (sparrt viel Leben)
- Platte mit hohem Rüstungswert
- Auf jeden Schild
- feuer und schatten resis
(frostwolf beispiel ) Juldrin :
rennt mit 11000 hp und 588 verteidigungsfertigkeit rum
ps. korrigiere mich auch -der würde über 2 63ger riesen in mc lachen
nur ich glaub dann rufen ganz schnell alle heiler !!!OOM!!!
~WoW Ist Klasse~
Re: agro???
ich poste hier mal als pala (und lass die dummen sprüche gegen palas @crow :P)
Mir wurde ja von seeehr vielen gesagt ich wäre besser ein krieger anstatt pala. Da bin ich geteilter Meinung.
ich habe buffed weit über 300ausdauer maximum und knapp 250 stärke (grad keine ganauen werte weil net daheim) mein int liegt hingegn nur bei ca. 150(also buffed)
und da ich als vergeltungspala geskillt bin und selbst in den high-lvl instanzen eigentlich nur mit meiner 2H waffe rumrenne hab ich einiges an erfahrung was aggro management angeht.
(Anm. d. Spielers: normaler schlag 220-300dmg crit 500-600. siegel des befehls normal 300+ und crit bis zu 1k dmg. siegel des befehls procct bei mir alle 3-4 schläge je nach lvl des mob)
Ich ziehe (leider) jedem normalen krieger das aggro weg und dann wird gemeckert wie ich sowas tun könnte.
Nun meine Meinung dazu.
Ein Krieger darf sich nicht darauf verlassen durch Rüssi zerreißen, Spott etc aggro zu ziehen. Ebenso ist es Pflicht jedes Kriegers Damage zu machen. Und der darf nicht zu knapp ausführen. deswegen mag ich im allgemeinen keine deff-warriors. die halten einfach zu wenig aggro. off warriors (siehe tie) halten gegen mich lockeraggro. aber auch nur weil sie einfach mehr dmg machen.
so dass war meine meinung dazu.
Re: agro???
Ahhhmm Alli um ehrlich zu sein da muss ich crow recht geben.....
Ein Pala macht (selbst mit 2h) keinen konkurirenden Schaden,da sind magier schurken dw krieger und eigentlich auch jäger im Vorteil,allein schon durch die Attack-geschwindigkeit.Ausserdem fehlen dir instant(sofort wirkende) Attacken.mit denen DD Chars einfach in 1ner kampfrunde auf gut 2 Angriffe mehr kommen als du.(ab dem nächsten patch bekommt der pala auch einen, aber der soll nicht so besondere Ausmaße haben,was man so hört)
(Mein tipp lade dir mal ein DMG meter und nutze es beim farmen solltest du bei 1 std Tyrs Hand über durchschnitlich 250 dps liegen reden wir weiter)
Und zum Tanken : ich als OFFkrieger komme mit deff stuff und gebufft auf 8300 Rüstung und 6500 Leben und du ??
info zu spott:
löscht größtenteils die Agroliste der Gegner bis auf den Awender.und natürlich schon draufliegendem Dmg over time.
Einem Deff krieger der 5 mal rüstung zerreißen aufm gegner hat ,seinen Spott und die kombi schildblock/rache(für das bischen dam was nach spott da sein muss) richtig nutzt und (wie es ab MC immer egal bei welcher klasse nötig ist) 10-20 sec. angetankt hat.wirst du als Pala nie! nie! nie! nie! nie! die agro mit deinem schaden wegnehmen.
Kenne selber einen pala mit Vergeltungsbaum und 23% critt (massig für Pala)arkanit reaper und 266 Stärke. Der macht schon gut dam, aber ist in BWL trotzdesen immenoch Supporter und Heiler mit langer überlebensgarantie.Da DD chars auf dem lvl ihn immernoch weit hinter sich lassen. ganz allein darum weil er zu langsam und weit weniger oft zuschlägt.
~WoW Ist Klasse~
Re: agro???
Mal ganz ehrlich??? Ich hab bereits mit 56~57 aggro gegen einen 60pala mit 2Handwaffe. Und das ohne Probs. Selbst mit Schuren oder mages hab ich keine Probs die aggro zu halten seitdem ich umgeskillt habe. UNd ich glaube nicht das ein pala mit einem Schurken/mage von der dmg her mithalten kann
mfg
Re: agro???
leute ganz ehrlich !! es geht mir nicht um ALLE krieger. auch nicht um krieger die richtig guten skill haben. ich geh von der allgemeinheit aus. und da hab ich nunmal sehr schlechte erfahrungen. ich habe vorgestern in ubrs von vater flamme (oder wie der typ heisst) von dem feuerelementar und (das is des schärfste finde ich) von drakki aggro bekommen. also erzählt mir bitte nicht, dass ein pala nicht aggro gegen krieger bekommt. is easy zu schaffen gegen nen normalen spieler.
greez
Re: agro???
also mein problem hat sich mittlerweile gelöst. thx auch für die antworten ... obwohl die meisten nicht direkt mit meinem problem zu tun hatten ... naja aber egal ... ich denk den thread kann man schließen