Die Viecher in der Kolonie (alphabetisch geordnet)
Weight Watchers, Der 4 Wochen Power ...
Beisser
Sind Gegner, die am ehesten an Snapper herankommen. Sie sind nur etwas schwächer. Man trifft auch sie zumeist im Rudel an. Das Vorgehen sollte das gleiche wie bei den Snappern und Razors sein.
Beisser bringen folgende Jagderzeugnisse: 2x Krallen (je 8 Erz), 2x Zähne (je 5 Erz), 2x Fleisch (je 3 Erz)
Beissern sollte man alleine erst entgegen treten, wenn man in seiner Waffenfertigkeit die Stufe 1 erreicht hat und damit schon erfahren ist.
Blutfliege
Trifft man oft am Wasser an. Oft sieht man diese lästigen Gegner zusammen mit Lurkern. Bemerken sie einen Gegner, werden sie unmissverständlich von sich geben, dass man sich lieber verziehen sollte. Der beste Weg, ein solches Untier loszuwerden, ist ein gezielter Schuss mit der Fernkampfwaffe während sie ihre 'Warnshow' abziehen. Magie ist als stärkerer Charakter unnötig und als schwacher eine Verschwendung.
Blutfliegen bringen folgende Jagderzeugnisse: 2x Flügel (je 8 Erz),
1x Blutfliegenstachel (13 Erz)
Blutfliegen sollte man alleine erst entgegentreten, wenn man in seiner Waffenfertigkeit die Stufe 1 erreicht hat, es reicht aber auch aus, wenn man noch unerfahren ist.
Bluthund
Bluthunde sollte man auch mit Magie erledigen. Da diese Gegner aber nicht sehr häufig vorkommen und später für gut gerüstete Streiter nicht mehr als Futter sind, sind die Bluthunde trotz ihres gefährlichen Aussehens (und Namens) nicht all zu stark. Im Nahkampf können sie trotzdem für einen nicht allzu gut ausgerüsteten Helden eine Herausforderung darstellen.
Bluthunde bringen folgende Jagderzeugnisse: 4x Zähne (je 5 Erz)
Bluthunden sollte man erst allein entgegentreten, wenn man seine Waffenfertigkeit auf Stufe 2 hat.
Feuerwaran
Feuerwarane sind um einiges gefährlicher als normale Warane. Sie haben genau die gleiche Angriffstaktik wie die normalen Warane - nur beißen sie nicht, sondern speien Feuer, das auch erfahrene Charakteren binnen Sekunden das Leben raubt. Ohne Rüstung mit gutem Feuerschutz, Anti- Feuer- Amuletten oder Ringen sollte man nicht gegen diese Biester kämpfen. Die beste Chance am Leben zu bleiben, hat man, wenn man mit durchschlagskräftigen Fernkampfwaffen oder Wassermagie loszieht.
Feuerwarane bringen folgende Jagderzeugnisse: 1x Feuerzunge (250 Erz), 4x Krallen (je 8 Erz)
Feuerwaranen sollte man erst alleine entgegentreten, wenn man in seiner Waffenfertigkeit Stufe 3 hat und schon erfahren ist.
Fleischwanze
Um eine Fleischwanze zu besiegen, muss man nicht sehr stark sein; ja, man muss nicht mal eine Waffe besitzen. Diese Geschöpfe wehren sich nicht, daher dürfte es (fast) unmöglich sein, gegen eines zu verlieren. Da sie sich aber sehr flink bewegen, kann es u. U. schwierig werden, sie zu treffen. Ein gut gezielter Schlag sollte allerdings genügen, um sie ins Jenseits zu schicken. Hier zahlen sich Spitzhacken einmal aus!
Fleischwanzen bringen folgende Jagderzeugnisse: 1x Wanzenfleisch (1 Erz)
Fleischwanzen kann man immer besiegen.
Goblin
Es reicht wenn man Stufe 1 in ein einer Kampffertigkeit hat und unerfahren ist.
Goblin (Krieger)
Man sollte Stufe 2 in einer Kampffertigkeit haben, aber es reicht unerfahren zu sein.
Harpyie
Man muss Stufe 2 haben in einer Kampffertigkeit und erfahren sein.
Junger Molerat
Man muss nur Stufe 0 haben in einer Kampffertigkeit
Junger Scavenger
Man muss nur Stufe 0 haben in einer Kampffertigkeit
Junger Troll
Junge Trolle sollte man nur in einer Gruppe angreifen, die alle Stufe 3 haben und erfahren sind. Fernwaffen sind unnützlich, da nur die stärksten Geschosse durch ihr dickes Fell dringen können.
Lurker
Sind zumeist am Wasser anzutreffen. Sie stoßen erst einmal einige 'Warnglukser' aus, nach denen sie sich auf den Helden hinbewegen. Diese Gegner bekämpft man am besten mit einem Feuerzauber, gegen den sie sehr anfällig sind, oder einer Fernkampfwaffe. Ansonsten kann man auch gezielte Schläge mit der Nahkampfwaffe landen, da sie nicht sehr widerstandsfähig sind zumindest mit höherer Stärke oder/und einer guten Waffe. Während des Kampfes sollte man öfter zurückweichen.
Lurker bringen folgende Jagderzeugnisse: 2x Lurkerklaue (je 8 Erz), 1x Lurkerhaut (13 Erz)
Lurkern sollte man erst alleine entgegentreten, wenn man in seiner Waffenfertigkeit Stufe 1 hat und schon erfahren ist.
Minecrawler
Sind spinnenartige Monster. Sie sind gegen Nahkampf und Magie sehr gut geschützt, gegen Fernkampf dagegen nicht so. Am besten eignet sich eine gute Armbrust, mit der man kurz vor dem Minecrawler angreift, wenn er sich aufbäumt, um optimalen Schaden zu erzielen. Doch auch eine schnelle Waffe kann gegen Minecrawler Wunder wirken.
Minecrawler bringen folgende Jagderzeugnisse: 1x Crawlerzangen (5 Erz)
Minecrawlern sollte man erst alleine entgegentreten, wenn man in seiner Waffenfertigkeit Stufe 1 hat.
Minecrawler Templer
Man sollte Stufe 3 in einer Kampffertigkeit haben.
Minecrawlerwarrior
Sind spinnenartige Monster, aber wesentlich stärker als normale Minecrawler. Sie sind gegen Nahkampf und Magie sehr gut geschützt, gegen Fernkampf dagegen nicht so. Am besten eignet sich eine gute Armbrust, mit der man kurz vor dem Minecrawler angreift, wenn er sich aufbäumt, um optimalen Schaden zu erzielen. Doch auch eine schnelle Waffe kann gegen Minecrawler Wunder wirken.
Minecrawlerwarrior bringen folgende Jagderzeugnisse: 1x Crawlerzangen (5 Erz), 2x Platte eines Minecrawlerwarrior (je 25 Erz)
Minecrawlerwarrior sollte man erst alleine entgegentreten, wenn man in seiner Waffenfertigkeit Stufe 2 hat und schon erfahren ist.
Molerat
Molerats sind Gegner, die an Schweine erinnern. Sie verhalten sich ähnlich wie Scavengers, gehen nur nicht so flink vor. Auch sie stoßen ein paar Warnschreie aus, bevor sie angreifen. Da sie sich aber etwas zurückhaltender verhalten, sind sie noch etwas leichter zu besiegen als Scavenger.
Molerats bringen folgende Jagderzeugnisse: 2x rohes Fleisch (je 3 Erz)
Molerats kann man mit jeder Waffe entgegen treten, in der man etwas Erfahrung hat.
Orkhund
Orkhunde sind ähnlich den Wölfen, nur stärker. Sie nähern sich dem Spieler sehr langsam - da hat man noch Zeit wegzulaufen. Auch bei ihnen empfiehlt sich eine Nahkampfwaffe. Tötet man nämlich einen von ihnen mit dem Fern/Magiekampf, hetzen die anderen auch auf einen zu. Auch hier während des Kampfes immer wieder zurückweichen, Akrobatik hilft!
Orkhunde bringen folgende Jagderzeugnisse: 2x Zähne (je 5 Erz),1x Orkhundfell (8 Erz)
Orkhunden sollte man erst alleine entgegentreten, wenn man in seiner Waffenfertigkeit Stufe 1 hat und schon erfahren ist. Am besten bei Stufe 2 unerfahren.
Ork Clankrieger
Man sollte Stufe 3 in einer Kampffertigkeit haben.
Ork Jäger
Man sollte Stufe 2 (unerfahren) in einer Kampffertigkeit haben.
Ork Kämpfer
Man sollte Stufe 2 in einer Kampffertigkeit haben.
Ork Krieger
Man sollte Stufe 2 in einer Kampffertigkeit haben und erfahren sein.
Ork Schamane
Man sollte Stufe 2 in einer Kampffertigkeit haben und erfahren sein.
Ork Tempelkrieger
Man sollte Stufe 3 in einer Kampffertigkeit haben und erfahren sein.
Razor
Gorn sagte mal, dass diese Gegner eigentlich nur stärkere Snapper sind. Das logischste Vorgehen bei diesen Gegnern ist dasselbe wie bei den Snappern. Man muss sich nur auf etwas härtere Gefechte vorbereiten.
Razor bringen folgende Jagderzeunisse: 3x Krallen (je 8 Erz)
Razorn sollte man erst alleine entgegentreten, wenn man in seiner Waffenfertigkeit Stufe 2 hat und schon erfahren ist.
Scavenger
Diese "hühnerartigen" Lebewesen kann man oft in Gruppen antreffen. Wenn sie Feinde bemerken, stoßen sie ein paar Warnschreie aus, denen dann ein Angriff folgt. Sie rennen auf den Gegner zu und versuchen, in seinen Körper zu hacken. Hierbei bewegen sie sich äußerst geschickt. Da diese Gegner aber ebenfalls nicht sehr stark sind, kann man sie recht einfach besiegen, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen. Wenn sie auf den Helden zurennen, sollte man schon mit gezogener Waffe warten und im richtigen Moment zuschlagen. Wenn man dann dranbleibt, schafft man das Vieh recht einfach.
Scavenger bringen folgende Jagderzeugnisse: 2x rohes Fleisch (je 3 Erz)
Scavenger kann man mit jeder Waffe entgegentreten, man sollte aber schon etwas Übung darin haben.
Schattenläufer
Sind sehr starke Gegner. Sie haben eine lange Pranke, mit der sie den Gegner auf Distanz halten und ihm dabei sehr viel schaden. Schattenläufer zögern beim Angriff nicht lange, sondern greifen schnell an. Am besten sind gute Zweihänder und starke Magie gegen Schattenläufer. Man sollte vor allem schnell beim Kampf sein.
Schattenläufer bringen folgende Jagderzeugnisse: 1x Fell eines Schattenläufer (80 Erz), 1x Horn eines Schattenläufer (150 Erz), 4x Zähne (je 5 Erz), 4x rohes Fleisch (je 3 Erz)
Schattenläufern sollte man erst alleine entgegentreten, wenn man in seiner Waffenfertigkeit Stufe 3 hat.
Snapper
Anfangs sehr starke Gegner, daher in den ersten Minuten besser meiden (falls man überhaupt soweit kommt). Snapper sind sehr schnell, dafür nicht sehr zäh. Man sollte für sie eine schnelle Waffe besitzen und die Tiere einzeln aus dem Rudel locken.
Snapper bringen folgende Jagderzeugnisse: 1x Krallen (8 Erz), 4x Zähne (je 5 Erz)
Snappern sollte man erst allein entgegentreten, wenn man in seiner Waffenfertigkeit Stufe 2 hat.
Sumpfhai
Trifft man nur im Sumpflager an. Diese Gegner sollte man anfangs besser meiden. Man wird ihnen u. U. schon sehr früh begegnen. Sie nähern sich dem Helden, bäumen sich vor ihm auf und versuchen ihn mit ihren mächtigen Zähnen zu vernichten. Als gute Waffe gegen sie eignen sich stärkere Feuerzauber oder eine starke Fernkampfwaffe. Sollte man sich auf einen Nahkampf einlassen, braucht man eine gute Waffe und genug Stärke, da sie sehr widerstandsfähig sind.
Sumpfhaie bringen folgende Jagderzeugnisse: 1x Zähne eines Sumpfhaies (150 Erz), 1x Sumpfhaihaut (100 Erz)
Sumpfhaien sollte man erst alleine entgegentreten, wenn man in seiner Waffenfertigkeit Stufe 3 hat.
Troll
Ein Troll ist sehr schwer zu besiegen. Allein hat man keine Chance.
Es sollten mehrere mit Stufe 3 in einer Kampfertigkeit da sein und noch erfahren.
Fernwaffen sind nutzlos, da das Fell eines ausgewachsenen Troll Geschosssicherer als der Schuppenpanzer eines Drachen ist.
Waran
Bei Waranen muss man vorsichtig sein. Sie sind nicht sehr stark, allerdings treten auch sie meistens in Gruppen auf und sind extrem schnell. Sollte ein Waran einmal zum Angriff gekommen sein, kommt man nicht so schnell zum Schlag. Daher am besten mit Magie oder Fernkampfwaffen drauflos gehen.
Warane bringen folgende Jagderzeugnisse: 4x Krallen (je 8 Erz)
Waranen sollte man erst alleine gegenübertreten, wenn man in seiner Waffenfertigkeit Stufe 1 hat und schon Erfahrung hat.
Wolf
Sind für Neulinge eine große Gefahr - auch schon zu zweit. Man sollte gegen größere Rudel nicht ohne gute Rüstung antreten. Es empfiehlt sich eine Kampfausbildung in Einhand und eine gute Waffe - so kann man die Wölfe schnell töten. Im Kampf weicht man am besten immer zurück, um zu verhindern, dass die Wölfe einen einkreisen. Akrobatik ist auch eine Möglichkeit, um solchen Situationen zu entgehen.
Wölfe bringen folgende Jagderzeugnisse: 1x Wolfsfell (5 Erz), 2x Zähne (je 5 Erz)
Wölfen sollte man gegenübertreten, wenn man min. Stufe 1 in einer Kampffertigkeit hat.
Man unterscheidet zwischen "erfahren" in einer Stufe und in einer Stufe "unerfahren". D.h. wenn man länger seine Stufe hat, kämpft man auch besser.