Sammlung von Formeln in DAoC
Item Cap Formulas
Item Stat cap = Level * 1.5 (Auf Level -> 50 *1.5 = 75 item cap)
Item Hit point cap = Level * 4 (Auf Level -> 50 * 4 = 200 hit points von items)
Item Resists cap = (Level / 2)+1 (Level 50: (50/2)+1 = 26% resist cap von items)
Item Skill Cap = (Level/5)+1 (Level 50: (50/5)+1 = 11 skill bonus cap von items)
Buff Cap Formulas
Spec Stat Buffs (Str/con, dex/qui, etc) = Level*1.5
Base Stat Buffs = Level
Resist Buffs = (Level/2)-1 (Eg: (50/2)-1=24 resists von buffs)
Andere Formeln
DPS der Waffe passt zu Level -> (DPS-1.2)/.3 (Beispiel: (16.2-1.2)/.3=50 ; (16.5-1.2) /.3 = 51)
DPS für dein Level beträgt -> (Level+4)*.3 ODER (Level*.3)+1.2 (beide haben gleiches Ergebniss)
Armor Factor cap = Level*2
Stat Formeln
Shield = base 5% + .5% pro spec Punkt. Dannach wird noch Dex dazugerechnet (0.1% pro Punkt DEX über 60 und unter dem HardCap von 300). Dannach werden noch, wie bei einer Waffe, Qualität, Zustand und Bonus angerechnet.
Die Schadens Formel:
Damage = WeapDmg (in den meisten Fällen das DPS Cap von 16,5 DPS) * Delay * Quality * Zustand * (WeapSkill / AF des Gegners)
Der AF deines Gegners:
Effectiver AF = Brutto AF * Quality * (1 + (absorb * quality))
Für den Gesammten AF multiplizierst du das Ergebniss mit 6. (Vorrausgesetzt, alle Rüstungsteile haben die selben Werte in AF, Quality und Zustand)
Beispiel einer normalen Berechnung im Game (ein Schlag eines RR5 mit 16,5 MP Waffe auf einen RR5 mit AF 102 Rüstung)
Effectiver AF = (Listed AF * Quality * (1 + (absorb * quality))) * 6
Effectiver AF = (102 * .99 * (1 + (.27 * .99))) * 6
Effectiver AF = (102 * .99 * (1 + (.26))) * 6
Effectiver AF = (102 * .99 * 1.26) * 6
Effectiver AF = (127) * 6
Effectiver AF = 762 (Standart Wert eines RR5 AF 102 Trägers)
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Damage = WeapDmg (capped weapon DPS) * Delay * Quality * Condition * (WeapSkill / Target's AF)
Damage = 16.5 * 3.5 * .99 * .99 * (1600 / 762)
Damage = 16.5 * 3.5 * .99 * .99 * 2
Damage = 113