Forum Grundeinkommen - Allgemeine Diskussion zum Grundeinkommen

Interessanter Artikel in der WELT: "Tendenz zum ökonomischen Imperialismus"

Interessanter Artikel in der WELT: "Tendenz zum ökonomischen Imperialismus"

Dieser SEHR intererssante Artikel ist ein Interview des WELT-Redakteurs Gernot Facius mit dem Untertitel:

Der Trierer Bischof Reinhard Marx über Gerechtigkeit in Deutschland, Hartz IV und ein mögliches neues Steuersystem

Können/sollten/müssten nicht eigentlich die Kirchen unsere "normalen" Verbündeten sein? Von dem im Interview geäusserten Ansichten zu unseren BGE-Gedanken ist´s nicht mehr weit!

Wer von den BGElern hat da Kontakte zu den KircheN? Bitte nutzen! Berichten!

Angehängt das WELT-Interview als PDF-Datei

Ciao Peter S.

Re: Interessanter Artikel in der WELT: "Tendenz zum ökonomischen Imperialismus"

Hallo Peter,

habe mir gerade das Interview reingezogen, konnte da aber beim besten Willen nur die Forderung nach mehr (sinnloser) Arbeit entdecken. Außer natürlich dem geschwafel über Chancengleichheit ohne Lösungsansätze.

Was Deinen Gedanken, Kontakt zur Kirche angeht, habe ich recht gute Kontakte innerhalb meiner Verwandschaft.
Aber nicht einmal innerhalb der Verwandschaft ist man bereit, über solche ketzerischen Gedanken wie BGE zu reden. Soweit meine Erfahrungen mit der Kirche!

Liebe Grüße

Matthias Dilthey