Forum Grundeinkommen - Allgemeine Diskussion zum Grundeinkommen

Was würde das BGE für die Unternehmen bedeuten?

Was würde das BGE für die Unternehmen bedeuten?

Hallo Günter Sölken,

DANKE für Deine Antwort auf die "Ausfälle" von LOST. Ich kann ihm nicht so souverän begegnen wie Du. LOST "schiesst" sich ja auf Alle und Alles ein, was nicht exakt "seiner" Sichtweise des BGE entspricht.

Deine 4 Seiten zum Verständnis der Funktion in die Du in Berlin für das "Netzwerk Grundeinkommen" gewählt worden bist und Deine Klarstellung zur Bedeutung des BGE auch für die Wirtschaft unterschreibe ich vollinhaltlich. Und sicher nicht nur ich. Damit das auch vor allem für "künftige" Teilnehmer hier nachvollziehbar bleibt, habe ich die Anwürfe von LOST und Deine 4 Seiten in eine RTF-Datei umgewandelt und die Datei hier angehängt. Beides steht nun gut ausdruck- und lesbar auch im Dateispeicher unter dem Titel "Unternehmen_und _BGE.rtf" zur Verfügung.

Damit die Diskussion unter der Überschrift weitergehen kann, die das ausdrückt worum es geht, habe ich mit diesem Beitrag ein neues Thema eröffnet.

Alles Gute Günter für Deine Arbeit für das BGE!!!

Peter Scharl www.tauschringe.info