Regeln für dieses Forum!
Da es leider unumgänglich ist muss ich hier nochmal allen die Boardregeln zu lesen geben!
Regel- und Gesetzesverstöße bitte melden
Wenn
Ihnen Foren-Beiträge, Links (bzw. über Links erreichbare Webseiten)
oder Benutzernamen auffallen, die gegen die unten genannten Regeln oder
gegen geltendes Recht verstoßen, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem
Foren-Administrator (PN an "paramorph" auf, so dass der Adminstrator die illegalen Inhalte bzw. Benutzernamen entfernen kann.
Einleitung
Jedes Mitglied im Forum verpflichtet sich mit der Registrierung zur Einhaltung der folgenden Regeln.
Die Team-Mitglieder sind nicht verantwortlich für Regel- und
Gesetzesverstöße der Mitglieder. Jeder Autor ist für seine Beiträge
selbst verantwortlich.
Bei wiederholten Verstößen gegen die folgenden Regeln
können durch die Teammitglieder Verwarnungen ausgesprochen werden. Nach
der dritten unbeachteten Verwarnung wird im allgemeinen die Sperrung
des betreffenden Mitglies veranlasst. Damit verliert das Mitlgied die
Schreibrechte im Forum.
Bei sehr schweren Verstößen kann eine Sperrung auch ohne vorherige Verwarnung in Kraft treten.
Umgangsform
Es dürfen keine Beiträge geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend oder faschistoid sind.
Oder welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen.
Auch Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz sind streng untersagt.
Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen. Nicht vergessen, dass GROSSCHREIBUNG in einem Forum genau
wie in einer E-Mail als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden werden kann.
Spamming
Es
ist untersagt, in kurzem Abstand hintereinander (sinnleere) Beiträge zu
schreiben und damit das Forum vollzumüllen. Wenn man etwas in seinem
Beitrag vergessen hat, dann gibt es die Funktion "Editieren", es muss
kein neuer Beitrag erstellt werden, wenn der alte erst 5 Minuten alt
ist und noch keiner reagiert hat. Außerdem sollte man vermeiden,
Beiträge zu erstellen, die nur aus Smilies bestehen. Auch sollte man
nicht dreimal hintereinander das gleiche in das Forum schreiben oder
sich für einen Rechtschreibfehler entschuldigen.
Spam ist
auch wenn jemand seine Meinung zu etwas schreibt und daraufhin mehrere
Leute einfach nur mit dem Satz antworten: "Das denke ich auch". Solche
Beiträge sind nicht gerade informativ. (Wenn man geschrieben hätte
"...denke ich auch, weil..." und dann eine persönliche Begründung käme,
wäre es schon kein Spam mehr).
Erstellen neuer Themen
Wenn man ein neues Thema erstellen will, sollte man sich vorher
vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt
existiert. Außerdem sollte man sich Mühe geben, das Thema im richtigen
Forum zu erstellen. Wenn ein Thema schon vorhanden ist, wird das neue
Thema von den Moderatoren geschlossen. Wenn das Thema nicht in ein
Forum gehört, wird es (auch auf Wunsch) von einem Moderator verschoben.
Ein Thema soll nicht parallel in mehreren Foren-Bereichen erstellt
werden - dies erschwert nur unnötig die Übersicht.
Man sollte im eigenen Interesse darauf achten, dass der
Titel des Themas auch aussagekräftig ist. Sonst kann es passieren, dass
niemand in das Thema hineinschaut.
Neue Themen in der Art von "Hallo, seid gegrüßt" sind
unerwünscht. Wenn jeder neu Mitglied das machen würde, hätten wir bald
arge Platzprobleme.
Chatten im Forum
Ist schlichtweg unerwünscht. Es gibt einen separaten Chat der über einen Link im Kopf der Seite zu finden ist.
Links
Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit illegalem,
pornografischen, rassistischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt in
unserem Forum sind verboten, genau wie entsprechende Formulierungen.
Werbung
Das Forum ist keine Werbefläche. Kommerzielle Werbung jeglicher Art gehört nicht in unser Forum.
Ebenfalls
unerwünscht sind Beiträge, die lediglich für die eigene Seite werben.
Wenn man an geeigneten Stellen mal dezent Werbung in einen sinnvollen
(zum Thema passenden) Beitrag setzt, ist das in Ordnung.
Kauf / Verkauf / Tausch
Der Kauf / Verkauf / Tausch von Sachgegenständen über unser Forum ist aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt.
Beschwerden
Die Moderatoren und Administratoren sind dazu angehalten, freundlich zu
den Mitgliedern zu sein. Lediglich bei notorischen Störern darf der Ton
härter werden. Wenn sich ein Mitglied von einem Teammitglied ungerecht
behandelt fühlt, sollte er versuchen, die Sache per PN (Private
Nachricht) zu regeln.
Signaturen
In einer Signatur
dürfen Links, Grüße, Zitate, Sprüche, kleine Gedichte und ein Smiley
bzw. ein kleines(!) Bild stehen, soweit diese legal sind und nicht
gegen die obigen Regeln verstoßen. Die Sprache ist dabei nicht
vorgegeben.